Sicherheitsschlüssel = WLAN Passwort?

5 Antworten

Kann sein, muss nicht. Das kommt auf den Zusammenhang an. Es kann der WPA-Pre-Shared-Key gemeint sein oder das Kennwort für die Routerkonfiguration (oder noch ganz andere Sachen). Wenn du danach gefragt wirst während du dich zu verbinden versuchst wird es der WPA-Schlüssel sein, wenn du schon verbunden bist und auf den router zugreifen willst eher das zweite.

Im Zusammenhang mit dem WLAN ist mit dem Sicherheitsschlüssel das WLAN-Passwort gemeint. Manche nennen es auch WLAN-Netzwerkschlüssel, Wireless-Schlüssel, WPA- oder WEP-Schlüssel, Kennwort für WLAN-Netzwerk, Sicherheitskennwort usw. Der Fantasie scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein ...

LG Culles

Kommt auf den Zusammenhang an in dem die Wörter stehen, aber in den meisten Fällen beschreibt es 2 verschiedene Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Wer weiß. So ohne beschreibenden Kontext lautet die Antwort ganz eindeutig: Kann sein - kann auch nicht sein.