Sicherheitscode der Visakarte telefonisch weitergeben?

4 Antworten

Hm, bin nicht sicher, ob er bei der Bezahlung mit einem Online-Formular auch Ablaufdatum und Sicherheitscode sieht. Warum gibt er Dir nicht seine Kontonummer, wenn Du ihm Geld schuldest. Dann überweist Du und gut ist.

RobertLiebling  12.06.2019, 07:34

Nein, sieht er nicht. Vor allem, weil diese Formulare direkt vom Zahlungsdienstleister kommen und verarbeitet werden.

Ohne den kann man nicht bezahlen. Oder bei Visa Secure (card complete)

Ist nix Anderes, als wenn du ihn online irgendwo eingibst. Auch dann musst du dem Verkäufer vertrauen, dass er damit keinen Blödsinn macht.

Spreche morgen früh dann mit der Hotline deiner Kartenfirma, die geben dir Rat