Sicherheit aufgeben und von vorne anfangen?

4 Antworten

Was du schreibst bringt dir ein bis zwei Jahre Abwechslung weil vieles organisiert und bewältigt sein will. Danach kommt mit Sicherheit der gleich 0815-Trott, nur in einer anderen Umgebung die dann auch nicht mehr so neu und aufregend ist.

Ich würde mich zuerst nach einer Arbeit umsehen in der Stadt die mein neues daheim werden soll. Mit eurem Lebenslauf habt ihr ja etwas sicheres in der Tasche mit dem es nicht so schwer sein sollte einen neuen Job zu finden, vor allem weil ihr jetzt noch jung seid. Und mit einem guten Job wird es auch mit einer Wohnung klappen.

Ob ein Umzug allerdings der Weg aus der Eintönigkeit ist? Ich würde eher anfangen richtig zu sparen, und wenn genug Geld auf dem Konto ist ein halbes Jahr Ausszeit nehmen um zu verreisen oder etwas in der Art.

Wie wäre es, in der Situation und an dem Ort an dem ihr seid, etwas neues und aufregendes zu machen, z.B. Kinder bekommen?

naja also jenachdem was ihr gelernt habt sehe ich das risiko als eher gering an.

Jobs findet man sicherlich auch in der neuen stadt. keiner sagt das ihr zuerst umziehen sollt und dann die arbeit hinterher sucht. man kann zuerst einen Job suchen. dann wirds auch mit der Wohnung leichter.

aber für mich klingt das nicht wirklich nach einem Neustart oder was "kreatives" sowas wie mit dem Van durch Spanien fahren. das wäre mal was neues.