sicher abends draußen sein?
meine eltern sind auf einem geburtstag ist ein stück von uns (30-40 min) und ich würde zu dem geburtstag mit dem bus fahren nur problem ist da das nicht wirklich noch die stadt ist fahren nur nachtexpresse hin und ich müsste am hauptbahnhof warten aber es ist sehr spät, wie kann ich abends sicher draußen sein? braucht man ein messer? stadt ist hagen..
3 Antworten
Nein, sicher nicht, sonst erstichst du damit allenfalls noch jemanden, der dich nur um die Uhrzeit oder Feuer fragen wollte.
Ängstlichkeit zieht Täter an, wie Motten ans Licht. Wenn du so unsicher bist, dich quasi als Opfer von Pöblern auf dem Serviertablett präsentierst, dann wäre es besser einen Selbstverteidungskurs zu besuchen.
Da lernst du auch das Mentale, damit es schon gar nicht erst zu einem Übergriff kommt und wenn, weisst du, wie du so etwas abwehren kannst. Ganz ohne Waffen in der Handtasche...
Als Mann ist man sicherer ist klar und denke da reicht ein pfefferspray mit GMVS aus.
Als Frau würde ich schon meine bedenken haben. Messer bringt dir da eher weniger.
Um Gottes Willen. Nimm kein Messer mit. Gehe einfach schnell stur durch, ohne Leute anzugucken. Und halte das Handy sendebereit.
sollte ich aber das handy lieber verstecken? nicht das ich auffällig wirke und leute denken ich hab geld und sowas dabei. muss aber am hauptbahnhof warten auf den bus 10 minuten dann
Hast du zu viel schlechte Hollywoodfilme geschaut? Wir sind hier in Deutschland, nicht in einem Slum in einem armen Land.
Wir haben mittlerweile hier auch solche Verhältnisse. Aber wenn man stur durchgeht, passiert fast nie etwas.
Direkt am Bahnhof passiert heute auch weniger, weil dort alles überwacht wird. Gut, es sind schon Leute vor Bahnen gestoßen worden, auch am hellichten Tag.
wenn ich mir mal so stadtteile in hagen angucke dann würde ich sagen schon slum (wehringhausen)
Informier dich erstmal, bevor du solche Aussagen machst. Guck dir mal einen richtigen Slum an, wie z. B. Cité Soleil in Port-au-Prince in Haiti. Da leben die Menschen in Wellblechhütten, ohne Fensterscheiben. Da rennen kriminelle Banden rum, die ganz offen ihre Waffen tragen.
Wenn Du in Hagen schnell selbstsicher durchgehst, ohne Leute anzustarren oder anzurempeln, tut Dir keiner was.
sollte ich aber das handy lieber verstecken? nicht das ich auffällig wirke und leute denken ich hab geld und sowas dabei. muss aber am hauptbahnhof warten auf den bus 10 minuten dann