Sich so das essen in der Justiz aus?

3 Antworten

Hier mal eine Info es es so gibt. Dort kann man sich auch selbst was kaufen. Knastshop oder bei Freigang.

Dazu gehören ärztlich verordnete Sonderkost und Sonderkostformen entsprechend den religiösen Kulturell bedingten Verboten ( z.B. Muslemische-Kost, Vegetarische Kost).

Die Mitarbeiter sind ausgebildete Köche oder haben eine Ausbildung in artverwandten Berufen.

Die zubereiteten Speisen entsprechen den ernährungsphysiologischen Erfordernissen und sind an Qualitätskriterien gebunden.

z.B.

https://www.jva-aachen.nrw.de/aufgaben/berufsgruppen/avd/kueche/plan/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

So könnte das Frühstück aussehen, wobei das Brötchen ohne jede Form von Belag auch seltsam ist.

Allerdings ist das wohl eher ein Symbolbild.

Gestreifte Kleidung, durchsichtige Tablets und Gläser.... wirkt etwas konstuiert.

PukaParaneua  24.06.2024, 12:45

Das Bild stammt auch aus Family Storys ,,Dome im Knast." Gleich erkannt 😂

RTL übertreibt für den Zuschauer gerne ein bisschen. Aber ja, die Schokolade fehlt 😩