Sich selbst lieben lernen?

3 Antworten

Indem du erst mal eine Analyse deiner Charaktereigenschaften machst, gnadenlos ehrlich zu dir bist und deine Stärken und Schwächen begutachtest.

Dann fragst du dich, warum Andere so auf dich reagieren wie sie es tun, sowohl positiv als auch negativ. Daran was du nicht so gut findest, daran arbeitest du, es besser zu machen.

Und zum Schluss betrachtest du dich im Spiegel und sagst dir, `ich bin Alles in Allem doch ein ganz famoses Haus´.

Eine Methode ist dir jeden Tag 10-30min zu nehmen und dir wiederholt zu sagen "Ich liebe mich selbst". Hört sich super bescheuert an, aber funktioniert tatsächlich. Wird bemerkbar nach etwa 21Tagen

Eine andere Methode ist eine Fertigkeit zu meistern. So entwickelst du Selbstvertrauen und wenn die sie gemeistert hast teilst du sie mit anderen. Wenn du Leuten etwas beibringst, etwas zurückgibst und sie unterstützt steigert sich dein Selbstwertgefühl ungemein. (Du kannst Leute auch unterstützen, ohne Meister in Karate zu)

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit: wenn du unehrlich zu anderen bist schädigt das dein Selbstwertgefühl, weil dein Unterbewustsein dir dann sagt, dass du eine niederträchtige Person bist. Was natürlich besonders schlimm wird bei großen Lügen. Das können aber auch kleine Dinge sein wie "ich bin in 10min da" obwohl du noch nicht das Haus verlassen hast. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zur höchsten Priorität zu machen wird dein Ansehen bei Menschen um dich steigern (also ehrlichen Menschen), und du wirst dich mit dir selber sehr wohl fühlen.

du musst erstmal alle guten bzw schönen sachen an dir finden und musst glücklich darüber sein und stolz. Dann wird dir nichts mehr im weg stehen!!

hoffe ich konnte helfen

Lg HesmoWurst