Kann man mich lieben?

17 Antworten

Genaugenommen gibt es immer jemanden, der dich lieben kann und das auch tut. Aber ich denke doch mal, dass du Freundinnen hast, oder? Vielleicht sprichst du mal mit ihnen darüber und machst eine Art Liste, was sie an dir toll finden. Dann hast du Gründe, wofür du dich lieben kannst.

Und ein Junge, der dich liebt, wird auch noch auftauchen. Es kommt nicht drauf an, die hübscheste in der Masse zu sein. Sondern die tollste in seinen Augen. ;)

himbeeeerchen
Beitragsersteller

ja ich habe echt tolle freundinnen,wir gehen zsm durch dick und dünn.ich weiß auch dass ich nciht hässlich bin und das imeine freunde mich echt gerne haben.aber ich hab es einfach nicht,ich weiß nciht wie ich es ändern soll.danke für deine antwort.

Hallo,

keine Angst! Es geht wirklich vielen Menschen so, auch Erwachsenen teilweise noch. Du bist also schonmal nicht alleine damit. Vielleicht findest du Beiträge in Foren oder so, wo dieses Problem angesprochen wird. Das zeigt dir, dass es anderen auch so geht, oder sogar viel schlimmer! Du sagst doch selbst, dass du nicht hässlich bist. Mit deinen Freundinnen hast du auch Spaß und verstellst dich nicht. Sie mögen dich also so, wie du bist. Wieso sollte das ein Typ dann nicht auch können? Natürlich wirst auch du irgendwann, vielleicht schon bald, einen Jungen oder Mann finden, der dich so liebt, wie du bist. Abgesehen davon: Du musst dich nicht unbedingt selbst lieben, damit andere es tun. Versuch, dich erstmal so zu akzeptieren, wie du bist und nicht an dir herumzukritisieren. Das ist zwar schwer, aber du wirst es auch irgendwann schaffen, wenn du es wirklich versuchst. Und achte mal auf die Blicke der Typen um dich herum. Sicher gibt es einige, die dich ansehen und darüber kannst du dich freuen. Nimm es als Bestätigung und sei in diesem Moment ruhig stolz auf dich. Das hilft dir langfristig, dich selbst hübsch und gut zu finden und vielleicht auch wirklich zu lieben. Von wegen hübschere Mädchen kann ich nur sagen: Erstens finden die sich selbst vielleicht genau so wenig toll wie du! Und sie haben ihre Probleme, denn niemand ist perfekt. Daran musst du einfach denken, wenn du so jemanden siehst. Und außerdem kann ich dir aus Erfahrung zwei Sachen sagen. Erstens: Die Geschmäcker sind so unterschiedlich. Manche finden dich vielleicht hässlich, andere total hübsch. Nicht jeder kann einen toll finden, aber das muss ja auch gar nicht sein. Glaub mir, für manche bist du sicher eins der tollsten Mädchen. Und zweitens: besonders hübsche Mädels wirken oft abschreckend auf Jungs. Sie trauen sich dann nicht mehr, die Mädchen anzusprechen. Im Endeffekt sind diese dann genauso traurig wie du und denken, sie seien hässlich, nur weil sich niemand traut, ihnen das Gegenteil zu sagen. Also, mach dir einfach keine Gedanken mehr darüber und hab Spaß mit deinen Freundinnen. Und wenn du am wenigsten damit rechnest, wird dir schon jemand zeigen, wie toll du bist!LG, LaDiabla

"um mich selbst zu lieben muss ich ja wissen wer und wie ich bin.wie soll ich mich denn akzeptieren und kennen lernen können ?"

Eine Mutter weiss auch nicht, welche Anlagen sich bei ihrem Kind durchsetzen werden - und wie es sich letztendlich entwickeln wird.

Trotzdem liebt sie normalerweise ihr Kind und akzeptiert es so wie es ist - auch wenn es behindert ist und z.B. an einem Down-Syndrom oder anderes leidet.

Man nennt das "bedingungslose Liebe" - man liebt es - einfach weil es da ist!

Genau so kannst du dich mit deinen Stärken und Schwächen akzeptieren und lieben - wenn du willst - und an dir arbeiten und dich entwickeln - um ein liebenswerter Mensch zu werden.

Mit deinen negativen Gedanken blockierst du dich nur selbst - oder bist du auf Mitleid aus?

Das wird dir nichts bringen - sondern nur das Verändern der Einstellung zu sich selbst.

Behandle dich selbst gut - vor allem auch gedanklich - und werde selbst zu deiner besten Freundin!

Alles Gute!

Hallo Himbeerchen,

Es gibt ein Gesetz um sich selbst annehmen und lieben zu können:

2 Punkteregel

  • betrachte dich niemals mit den Blicken anderer leute ....

so wirst du niemals genügen.....

  • Stelle dich l jeden Morgen unter den Blick deines Vaters im Himmel....der hat dich erschaffen...genau so wie du bist wollte er dich haben ...und nicht anders....

In Gottes Augen sind wir immer liebenswert ,wenn wir das erst einmal begreifen und wissen...dann kommt alles andere von alleine.

himbeeeerchen. Du stellst Frage und Antwort gemeinsam. Wer sich selber nicht lieben kann sollte tatsächlich nicht hoffen, dass er von anderen geliebt wird. Finde heraus, was Du an Dir magst, oder was Du von Dir in den Mittelpunkt stellen kannst, dass es sogar von Dir selbst akzeptiert werden muss. Manchmal hilft einwenig Fantasie. Fahre Deine Ansprüche etwas hinunter, greif nicht nach den Sternen, und schon funktionierst!