sich Mental auf eine Trennung vorbereiten?

4 Antworten

Warum bist du so pessimistisch. In einer guten Beziehung geht man doch davon aus, dass sie ewig hält (oder zumindest bis zum Tod eines der Partner). Wenn man sich allerdings - aus Angst davor, enttäuscht zu werden, gar nicht erst vollkommen auf die Beziehung einlässt, wird man sich nicht wundern müssen, dass der Partner geht, weil er sich ungeliebt fühlt.

Das mental vorbereiten hat bei mir nichts gebracht und hat bei mir sogar noch einige Monate nach der Trennung gedauert um das zu verarbeiten. Am besten hat mir geholfen mich nach der Trennung auf mich zu konzentrieren. Hab einfach verrückte und spontane Dinge gemacht, die ich vorher nie gemacht habe (zB bei ner Modenschau mitgemacht). Mache Dinge, die dir gut tun 😊

du warst vor ihm auch alleine und hast dein Leben gemeistert. Nichts hält ein Leben lange. Du bist und warst von ihm nicht abhängig.

wenn du sie wirklich liebst und merkst das sie komisch geworden ist dann mach du schluss als am ende weil dann steckst du mehr hoffnungen ihn sie oder ihn rein und es tut dann mehr weh