Sich fürs Militär untauglich machen

10 Antworten

Such Dir eine gescheite Zivildienststelle und sei da fleißig. (Auch Dienst im Ausland ist möglich).

Bringt ne Menge wichtige Erfahrungen und wenn man gut ist, ein gutes Zeugnis, das den ersten Arbeitgebern zeigt, was man drauf hat.

Tipps: http://www.klicktipps.de/zivildienst.php

Also, ich weiß einen Fall, da hat der Bursche wahrheitsgemäß erzählt: er hätte keine Freundin, ginge in keine Diskothek, weils dort so laut ist und zu viele Menschen dort sind, er ginge am liebsten allein im Wald spazieren, er hätte keine Freundin und auch keine richtigen Freunde, und wäre öfters grundlos traurig. Das hat gereicht, daß man ihn als selbstmordgefährdet angesehen hat und ihn weder für Wehr- noch Zivildienst tauglich hielt.

Hansooo  30.09.2008, 23:29

L OOOOOOOOOOOOO LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL , is ja hammer :DD

Du kannst verweigern und dann Zivildienst machen. Warum willst Du Dich drücken?

Es reicht wenn du Tauglichkeit von 3 bekommst.

rasam
Beitragsersteller

was meinst du? untauglich von 3? was genau ist das? (und ich mein eh beide, zivildienst und militär

max93  30.09.2008, 23:05
@rasam

da fehlt eine klammer zu : )

wj2000  30.09.2008, 23:08
@max93

Bei der Musterung wird eine Untersuchung und Befragung durchgeführt. Wenn du eine Allergie hast wirst du ausgemustert und bekommst die Tauglichkeitsstufe 3.

Werniman  30.09.2008, 23:38
@rasam

Es gibt 5 verschiedene Stufen,in die du aufgrund des Musterungsergebnisses eingeteilt werden kannst..die Stufen T1-T5. Dabei ist T1 das beste, T5 das schlechteste Ergebnis. Mit T1+T2 wird man in der Regel noch eingezogen, T3 schon nicht mehr (nur noch in sehr geburtenschwachen Jahrgängen). Mit T4 oder T5 hat sich die Sache erledigt, da muss man nichtmal mehr Zivildienst machen. Bin auch drumrum gekommen.

Stell einen Antrag auf Verweigerung/Zivildienst und mach den einfach klar das du dich weigern wirst eine Waffe anzufassen....Ungefähr so: Ich werde mich weigern jemals eine Waffe anzufassen,...Als was bist du denn gemustert?? T1 T2??

rasam
Beitragsersteller

wei ß ich noch nicht, die musterung ist ja gleich bald

Mystika1245  30.09.2008, 23:06
@rasam

Wenn du noch Lehre oder Schule machst können sie dich eh noch nicht ziehen.

saxboy  03.02.2018, 15:35

Es gibt waffenlosen dienst