Aushebung Militär Schweiz?

1 Antwort

Mit Tips und Tricks kommst du da nicht weiter. Das ist eben auch ein Grund, weshalb man Leistungsprüfungen an der Aushebung absolviert.
Falls es graduelle Schwerestufen von Asthma gibt, kannst du höchstens bei einem auf Lungenerkrankungen spezialisierten Arzt einen Attest ausfertigen lassen und den zum Stellungstermin mitnehmen.
Ergänzend kannst du dir eine Truppengattung und Funktion aussuchen, die du auf den Wunschzettel schreiben kannst, falls du soweit kommen solltest: Such dir eine Truppengattung, bei der du nicht zu Fuss unterwegs bist und deren Waffen man nicht zerlegen und tragen kann. Beispiele währen da:

  • Feuerleitung Artillerie oder Fliegerabwehr
  • Übermittlungs-Sdt in diesen Truppengattungen

so in der Art.