Sich einer Gruppe anschließen?

2 Antworten

Dazu muss man meist eine(n) aus der Gruppe kenenlernen, der einen dann vielleicht mit in die Gruppe aufnimmt.

Aber ich würde vielleicht erstmal andere Wege versuchen. Vielleicht einen Jugendtreff bzw. JUZ besuche und dort Leute kennenlernen oder sich einem Verein anschließen.....

Dietraurige958
Beitragsersteller

Ich bin in einem Musikverein und dort haben wir uns ein bisschen getrennt, also ich und drei andere Freundinnen waren eher so eine einzelne Gruppe weil die anderen sich schon seit eher kleinauf kennen. Ich möchte nun aber auch ein bisschen mehr bei der anderen Gruppe sein🤷‍♀️weil ich die anderen auch alle sehr mag.

Dietraurige958
Beitragsersteller

Wie frage ich eine/einen am besten ob ich beispielsweise mit ins Schwimmbad kann?

"Hey, kann ich vielleicht mit dir ins Schwimmbad? Hätte lust, aber alleine mag ich nicht unbedingt." z. Bsp.

Dietraurige958
Beitragsersteller

Wie soll ich dann reagieren, falls ein Nein kommt?

ElPaso85  29.06.2019, 23:26
@Dietraurige958

"Ok, kein Ding."

Aber ich wüsste nicht, warum ein Nein kommen sollte. Wenn es keinen richtigen Grund dafür gibt, dann versuchst du es bei jemand anderem.