sich damit abfinden älter zu werden

13 Antworten

Mit 50 machst Du Dir keine Gedanken mehr über das Alt werden :-)

ja, es ist schlimm, älter zu werden. Aber versuche deine Jugend zu genießen (die du mit 21 auf jeden Fall noch hast!) Jeder wird älter. Aber wenn du irgendwann 30 bist dann wirst du dir denken "ohmann war ich blöd, mich mit 21 alt zu fühlen und rumzuheulen anstatt mein Leben jeden Tag zu genießen und das Jungsein voll auszukosten!"

Du wirst nie mehr jünger sein als heute.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du alle schönen Momente die dir passieren, aufschreibst und in einer Box aufbewahrst. Also auch die kleinen Dinge im Leben, zB einen schönen Sonnenuntergang. Und immer wenn du dich wieder schlecht fühlst kannst du die Box nehmen und die Zettel lesen :)

Alles Gute!

Mit 21 hast du noch viel zeit. Viele gehen in der zeit ja auch noch feiern. Und der alteruntersvhied bleibt auch genauso gross wie vorher. Alt bist du noch lange nicht

Du musst wissen was du machen kannst und was nicht.

Wenn du es toll findest das Wochenende durch zu feiern, dann mach das doch.

Ich denke du solltest aufhören dich auf deine Wirkung gegenüber Anderen zu konzentrieren.

Ich bin jetzt 27, manche Dinge mache ich auch nicht mehr bzw. seltener, aber nicht weil ich denke "oh man dafür bin ich jetzt zu alt, ich muss mich jetzt erwachsen benehmen" sondern weil ich andere Interessen gefunden habe.

Mit 20 dachte ich auch noch "Oh man jetzt wirst du alt und musst vernünftig leben" Das ist Blödsinn, wenn sich dabei Sachen verbietet die man mag.

MFG

Hey:-) Ich kann dich da wahrscheinlich nicht so mega aufmuntern, weil ich erst 17 bin, aber bei mir im Dorf wohnen welche, die sind 25 oder noch älter und sind noch jedes Wochenende bei uns im Landjugendraum und gehen auch noch feiern bis zum morgen.. mit 21 bist du auf keinen Fall zu alt für sowas, glaub mir! mach dir da mal wirklich keine gedanken ! Alles Liebe Juuuuliahe2