Hilfe!!! Ich habe zu viele Fische! Zu viel Nachwuchs! Was soll ich tun?

Das die Fische die ich bis jetzt in einen Eimerkwürdigen getan habe  - (Fische, Aquarium, Nachwuchs)

9 Antworten

Das ist nicht gut - an deiner Stelle würde ich sie zum Verkauf stellen.Viel Erfolg deine Cherubyn :)

Helly33
Beitragsersteller

Ok aber wo soll ich sie jetzt ihn tun

Cherubyn  24.12.2015, 00:21
@Helly33

Bei Willhaben.Wenn du aber einen See in der Nähe hast kannst du sie auch freilassen.

Helly33
Beitragsersteller
@Cherubyn

Nein ich habe leider keinen See in der nehme und um diese Uhrzeit kann ich doch nicht zu Will oder wie das heißt

dsupper  24.12.2015, 06:16
@Cherubyn

@Cherubyn - das ist eine selten dumme Idee - denn du forderst den FS zu einer Straftat auf! Das Freilassen von artfremden Tieren in der freien Natur ist verboten - und nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat. Außerdem können Platys bei den Wassertemperaturen gar nicht überleben.

Was soll so eine Antwort - wenn man keine Ahnung hat?

Cherubyn  24.12.2015, 12:07
@dsupper

Ja du hast Recht.Entschuldigung.Nächstes mal denke ich besser darüber nach.

Hallo Helly33,

ich glaube, als Du mit dem Aquarium begonnen hast, haben Dir bestimmt viele, jedenfalls diejenigen, die Ahnung haben, von Lebendgebärenden abgeraten und zwar aus genau diesem Grund!

Leider hast Du anscheinend nicht darauf gehört! Mache das, was Daniela Dir rät, gib sie zurück in das Becken und lasse der Natur ihren Lauf, denn Du wirst sehen, dass es in ein paar Wochen schon wieder so weit ist!

Der Vorschlag mit einem Zoogeschäft oder auch Deh.er ist meist nicht zu gebrauchen, denn in den seltensten Fällen, werden dort Fische von privat angenommen, aus Gründen, die sich jeder selbst denken kann!

Ich wünsche Dir trotzdem ein frohes Fest

norina

Helly33
Beitragsersteller

Nein, ich habe das getan was mir hier jemand geraten hat. Sie oder Er meinte, dass Platys gut für Anfänger geeignet sind und das sie weniger Nachwuchs bekommen. Dann habe ich in der Zoohandlung nach gefragt und der Mitarbeiter das die Aussage bestätigt. Dann habe ich mir ein paar Platys gekauft bzw. meine Eltern.

Ach und danke dir auch

Norina1603  26.12.2015, 13:19
@Helly33

https://www.gutefrage.net/frage/welche-fische-empfiehlt-ihr-mir-54-l-aquarium?foundIn=user-profile-question-listing

Es ist schade, dass Du Dich auf Grund einer "einzigen" Antwort dazu entschlossen hast, noch dazu, wo der/die Fragesteller/in selbst laufend irgendwelche (Anfänger)Fragen stellt!

Allem Anschein nach, ist die Frage bei den "Wissenden" leider nicht angekommen.

Dann habe ich in der Zoohandlung nach gefragt und der Mitarbeiter das die Aussage bestätigt.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Verkäufer völlig verantwortungslose Angaben machen, bzw. das bestätigen, was der Kunde hören will, nur um etwas zu verkaufen!

Platy sind sicher als Anfängerfische geeignet, da sie eine große Bandbreite vertragen, was die Wasserwerte anbelangt, doch bei Lebendgebärenden, ist immer die Gefahr des Überbesatzes gegeben!

Helly33
Beitragsersteller
@Norina1603

Das wusste ich nicht. Tut mir leid. Ich dachte der Mitarbeiter sagt die Wahrheit.

Entweder besorgst du dir rasch ein zweites AQ , wo du die Babys aufziehst oder du schaust das du sie schnell einem bekannten oder einem gibst der ein großes AQ hat und Fische braucht . Wenn du so viele Baby fische hast , den könntest du sie auf Ebay-kleinanzeigen anbieten (natürlich nicht dauerhaft , sonst müsstest du ein Gewerbe anmelden) !

Du kannst in einem Fischhandel nachfragen ob sie die aufnehmen.

Hallo,

Hatte so ein ähnliches Problem hab sie einfach im Aquarium gelassen und sie wurden gefressen dh. lass sie einfach drinnen wenn du keinen platz für sie hast und dann werden nur ein paar übrigbleiben bzw. überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung