Shutterstock Contributor Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo,

nette Bilder. Bei solchen Stockagenturen werden inzwischen von Bildfabriken aus Billiglohnländern in großen Mengen hochwertige Fotos angeboten. Sorry, bitte nicht falsch verstehen, da sind deine Fotos, die eher an Erinngerungsfotos aus dem Urlaub erinnern, noch nicht professionell genug. Was noch nicht ist, kann aber noch werden ;-)

Ich habe vor 10 Jahren auch mit solchen Bildern angefangen. Wenn man seine Bilder ständig analysiert und verbessert, werden diese mit der Zeit besser und es stellen sich auch mehr Verkäufe ein. Mein Portfolio umfasst inzwischen über 5000 Fotos. Wieviel man verkauft hängt sehr stark von den Motiven und der Qualität der Bilder ab. Bei mir reicht es um das Hobby Fotografie zu sponsorn.

Weitere Infos findest du auch auf Seiten wie:
http://www.blog-ueber-fotografie.de/stockfotografie/stockfotografie-tipps-und-informationen/

oder anderen im Internet.

Viel Erfolg!

Skygirl007
Beitragsersteller

Okay vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!😊 sorry ich wollte eigentlich hilfreich drücken. 🙈

Skygirl007
Beitragsersteller

Hast du auch Smartphone Bilder oder nur professionelle Fotos mit der Kamera?

Ich bin dort schon seit einigen Jahren dabei und verdiene damit ein nettes Taschengeld dazu.

https://www.shutterstock.com/g/li-bro falls es dich interessiert.

Ich habe da zeitweise viel Zeit reingesteckt und inzwischen über 800 Fotos und Illustration und online. Die Illustrationen laufen bei mir besser. Bei den Fotos hab ich halt nicht so die verkaufstüchtigen Themen und bin halt auch kein Profi. So Reise- und Naturfotografie ist halt nicht so gefragt.

Ich habe den Eindruck, dass heute etwas weniger läuft als noch vor ein paar Jahren. Bin aber auch nicht mehr so aktiv am Hochladen, was da ziemlich wichtig ist.

Der Einstieg erscheint mir heute auch schwerer. Es gibt inzwischen unendlich viele Bilder. Da geht man einfach unter, wenn man nicht was ganz besonderes macht. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so.

Aber bleib dran. Wenn man sich etwas reinhängt und gute Bilder bringt, kann da schon noch was gehen. Deine Bilder sind nicht schlecht und man entwickelt sich ja immer noch etwas weiter. Viel Erfolg. :)

Skygirl007
Beitragsersteller

Okay Dankeschön für deine Antwort! Ich werde mein bestes geben. 😊 du hast wirklich auch tolle Fotos! Mit Illustrationen kenn ich mich leider garnicht aus und ich bin auch künstlerisch nicht wirklich begabt. 😅 mit was für einem Programm gestaltest du diese denn?