Shure sm7b 15v Phantom?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

das Shure SM7B ist ein dynamisches Mikrofon und benötigt keine Phantomspeisung. Wenn Phantomspeisung vom Mixer für das Mikrofon bereitgestellt wird, stört sich das SM7B allerdings nicht daran.

Das SM7B ist nicht unbedingt als Mikrofon mit hoher Empfindlichkeit bekannt und das Pültchen von "Rauschinger" brilliert nicht grade mit der Qualität der Vorverstärkung. Damit man mit dem SM7B an einfachen Geräten wie deinem Mixerchen ein Signal mit brauchbarerem Signal/Rausch-Verhältnis bekommt werden gerne In-Line-Mikrofonvorverstärker wie z.B. der Triton FET-Head verwandt. Der FET-Head bräuchte Phantomspeisung und mit 15V statt 48V wäre auch das dann eher so mittel.

Musify611
Beitragsersteller

Aber der FET Head geht auch mit 15 Volt richtig ?

KarlKlammer  17.07.2021, 01:46
@Musify611

Der FET-Head geht tendenziell auch mit 15 Volt, ja. Das ist aber so als würdest du mit angezogener Handbremse fahren.

Übrigens ist das Gerät nicht dick, sondern nutzt zwei Feldeffekttransistoren.

Latzi921  19.07.2021, 00:17
@Musify611

nicht, dass ich wüsste... Finde aber auch die Vorstellung sehr absurd sich in deiner Situation ein SM7b holen zu wollen. Hol dir doch erstmal ein ordentliches Interface.

LG