Mischpult für shure SM7B?

4 Antworten

Hallo RedaRwena069,

lt. Thomann hat das Mikrofon einen XLR Anschluss.

Ich habe mich auch erst eines mit XLR Anschluss gekauft und dazu ein Xenyx Q802 USB welches zwei XLR Eingänge hat und bei Bedarf auch +48V Phantomspannung liefern kann.

Ben

Von Experte Monster1965 bestätigt

Yamaha AG 03 oder 06 (Hab ich selber) und dazu einen Feathead. Der Vorverstärker von Kleinmixern reicht für dieses Gain-gierige Mikrofon nicht aus . Da braucht es einen feat head. Der Mixer ist recht ordentlich, faktisch rauschfrei. Der Kopfhörerverstärker rauscht ab 70 %. Kommt aber nicht auf die Aufnahme. hat einen prima Steiberg Interface verbaut. kann in Zweifelsfalle üver externen Strom betrieben werden wenn das USB mal wieder rumspackt.

Überleg dir das mit dem 7b genau. ist für den Home-Anwender eigentlich zu teuer. Im professionellen Studio mit Tontechnikern kannst du das ausreizen. Zuhause wäre ein gutes dynamische Normalmikro wie ein SM 57, ein Sennheiser 835 e oder auch nur ein AKG D5 (alle ohne Feathead) bestens angeraten. Wirst keinen merkbaren Unterschied feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mischpult brauchst du dafür nicht. Ein Interface reicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere