Bester Shounen-Anime (über 100 Folgen)!?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

One Piece 41%
Dragonball 18%
Naruto Shippuden 18%
Hunter x Hunter 12%
Bleach 6%
Katekyo Hitman Reborn 6%
Gintama 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hunter x Hunter

Nehmt's mir nicht übel, aber ich glaube, dass diese Statistik relativ wenig Sinn macht, da die Naruto- und vor allem One Piece-Fanbase einfach zu groß ist und ich das ab einem gewissen Punkt einfach nicht verstehen kann.

Ich habe zwar sowohl Naruto, als auch One Piece gesehen, bzw. schaue es gerade, aber ich bin für meinen Teil trotzdem eher HunterxHunter Supporter, weil HunterxHunter im Gegensatz zu allen anderen genannten Animes eine unglaubliche Storykomplexität und einen breit gefächerten und starken Character-Cast hat. Klischeehafte Charaktere und eine lineare Storyline sind für mich keine Faktoren, die einen Anime gut machen und da ich eher ein Fan von anspruchsvollen Animes bin, finde ich Shounen Animes im allgemeinen nicht besonders gut. HunterxHunter hat hingegen die Kurve bekommen und ich würde ihn nicht mehr als einfachen Shounen Anime bezeichnen.

One Piece

Da müsste ich One Piece nehmen.

Bis auf One Piece und Dragonball kenne ich nichts und Naruto mag ich nicht. Da One Piece definitiv besser ist als Dragonball bleibt nur das eine.

P.S.: bei Naruto Shippuuden fehlt Naruto, gehört ja zusammen und es fehlt Fairy Tail...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Roadrunner13XD
Beitragsersteller

das habe ich vergessen

Dragonball

War zwar schwer am schwanken zwischen Dragonball, One Piece und Reborn, aber Dragonball ist und bleibt einfach Kult^^

One Piece

One piece!

Warum?

Erst wollte ich Hunter x Hunter nehmen aber ich fange gerade erst an den Anime zu sehen.Bleach Gefällt mir auch sehr :) Dragonball......sehe ich nicht gerne. Früher schon aber jetzt....nö. Gintama? Kenne ich nicht. Weiß nicht...Ist der Anime gut? :) Naruto und Katekyo Hitman Reborn Gefällt mir auch. :) Aber One Piece ein bisschen mehr ;)

Welcher Anime ist für dich eigentlich der beste? :)

Hunter x Hunter

Mir gefällt Hunter x Hunter a besten. Mir gefallen auch Bleach und Naruto bei beiden nerven aber Filler, besondes bei Naruto. Von One Piece lese ich nur den Manga, da die Serie zu lang ist.