Shotcut Zeitachse Oszillograph verschwunden?

1 Antwort

Hi,

naja, alles kannst du ja nicht ausprobiert haben ...

Klicke doch mal oben rechts auf "Audio" und wenn dir immer noch nicht das Gewünschte angezeigt wird, klickst du oben auf "Pegelmesser".

https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Felix685
Beitragsersteller

Ok, ich hab´s jetzt selbst gelöst. Rechtsklick auf den Block links neben der Zeitachse, unter Ausgabe. Dann eEnstellungen und Audio wellenform darstellen.

Felix685
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dass ist aber nicht das was ich meine. Ich will den Audio Graphen ja in der Zeitachse sehen. Mit geht´s darum, dass ich dann besser Videos schneiden kann.

herja  17.12.2021, 12:54
@Felix685

Rechtsklick in die Audiospur = Wellenform neu berechnen, oder

Rechtsklick ganz links (V1) der Timeline = Einstellungen = Audio Wellenform darstellen.

So wird die Wellenform angezeigt ... wenn du das meinst.