Wieso kann ich angerufen werden aber nicht raustelefonieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, mach Mal eine Guthabenabfrage, meistens muss man in die Telefonnummer Eingabe *100# eingeben. Aber geh sicher und schau im Internet nach deinem Provider und Check ab was du eingeben musst. Wenn du einen kleinen Betrag hast musst du wieder Geld aufladen

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist die Gültigkeit deiner Prepaidkarte abgelaufen. Eine Prepaidkarte musst du entweder regelmäßig (alle 3 - 12 Monate) nutzen oder regelmäßig (alle 3 - 24 Monate) mit Guthaben aufladen. Ich kann dir genaue Auskunft geben, wenn ich deinen Anbieter wüsste.

Wenn Du kein Geld mehr auf der Karte hast, kann du zwar angerufen werden, doch selbst weder ins Netz noch Anrufe tätigen.

Weblogicle
Beitragsersteller

Okay. Das kann natürlich auch sein und ich habe tatsächlich nur 0 Euro auf das Konto, also nichts. Doch etwa am 20.02 habe ich das Geld überwiesen und ich bekam eine SMS mit der Bestätigung darüber, dass das Geld erfolgreich abgebucht worden ist und es hat alles funktioniert bis zum Moment, wo ich die SIM Karte ins andere Handy bzw. ins neue eingelegt habe.

schorle22  07.03.2021, 13:33
@Weblogicle

Das Einlegen der Karte in andere Geräte dürfte keine Rolle spielen (dürfte: bei mir funktioniert alles reibungslos, egal in welchem Gerät). Wenn Du also noch Geld auf der Karte haben solltest, kontaktiere den Anbieter, damit er es regeln kann.

es gibt bei Handys Parametereinstellungen um ausgehende Anrufe zu blockieren. Überprüfe mal die entsprechenden Menüs.