Ich habe eine MKV Datei mit DTS Tonspur doch wenn ich das Video laufen lasse ist der Ton nicht vorhanden. Wie behebe ich das?

2 Antworten

Hi,

DTS kann nur dann einwandfrei wiedergegeben werden, wenn der richtige Dekoder (Codec) installiert ist!

Der AC3filter kann das: http://www.ac3filter.net/

Am TV? Oder am PC? Möglicherweise wird DTS nicht unterstützt, das sollte aber leicht in Erfahrung zu bringen sein...

crazybob3301
Beitragsersteller

Am PC. Normal müsste DTS doch einwandfrei am PC laufen oder? Hab mir n tool runtergeladen [AudioConverter] um dts in ac3 umzuwandeln blick da aber nicht ganz durch.

fungolfer  02.09.2015, 21:29
@crazybob3301

Gute Frage, ist vielleicht eine Frage der Codecs die verwendet wurden. Bei mir bin ich da nicht sicher, am TV jedenfalls wird DTS bei mir nicht unterstützt. Da muss ich mir dann auch was einfallen lassen.

xJayDJx  02.05.2016, 23:12
@fungolfer

Hast Du dafür schon eine Lösung gefunden? Wäre echt cool. Mein Fernseher sagt DTS, jedoch erkennt der Verstärker es nicht so sondern nur als Stereo. Normalerweise klappt es sonst.