Shorts beim schnuppern?

7 Antworten

Man sollte nicht gleich am ersten Tag im Strand Outfit erscheinen.

in Architekturbüros kannst du mit T-Shirt und Polo Hemden kommen, aber nicht in in Shorts wie Bart Simpson. Selbst Architekten ziehen sich erst zum Feierabend im Büro kurz um, um dann nach der Arbeit in den Park, zum Schwimmen, zum was auch immer zu gehen.

Shorts immer vom Büro trennen :)

Also ich würde lieber zur langen Hose greifen. Viele Chefs finden kurze Hosen zu freizügig. Ich würde einfach mal nachfragen am ersten Tag wie die das dort geregelt haben. Aber da es denke mal im Büro etwas vornehmender sein wird. Denke ich das dort kurze Hosen verboten sind.

Definitives No-Go für Shorts am ersten Tag.

In einem Architekturbüro ist auch mit Auftraggebern/Kunden zu rechnen. Da ist das Erscheinungsbild der Mitarbeiter sehr wohl interessant.

Schau Dich dann um und falls die anderen freizügiger gekleidet sind, frage einfach nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv eine lange Hose. Wenn es zu warm ist, besorg dir eine Stoffhose oder Chino für den Sommer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung