Shoppen in Reitklamotten?

9 Antworten

Ach was, das mache ich auch manchmal. Ich bin zwar weiblich, aber trotzdem. Sehe bei uns auch manchmal Männer in Reitsachen einkaufen. Man fällt zwar auf, aber sich gleich darüber lustig zu machen...das ist doch bescheuert.

Vielleicht traut sie sich nur aufgetakelt in die Stadt und ist neidisch dass Du auch mit Stallklamotten shoppen gehst? Vielleicht würde sie selbst gerne Reiten? Vielleicht fand sie Dich im allgemeinen und in Reitklamotten im Besonderen auch ganz attraktiv und hat versucht, es so zu überspielen? Vielleicht hat sie auch grade einfach ncith darüber nachgedacht was sie so von sich gibt.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Klar fällt man auf, aber die meisten Leute schauen eher interessiert oder erstaunt. Solange man nicht vor Dreck starrt oder tierisch nach Schweiß riecht... und selbst so war ich schon bei Lidl weil ich nicht eingsehen habe warum ich mich erst umziehen und dann noch einmal losfahren soll. Aber wir wohnen auch auf dem Land. Trotzdem, ich habe auch schon der Stadt Männer in Reitsachen einkaufen sehen.

Schwul sieht das auch nicht aus.

Im Sommer laufen viele Männer mit Feinrippunterhemden und socken in Sandalen herum, das finde ich viel Schlimmer!

Detailfanatiker  10.11.2012, 00:43

Oh sorry du warst AUF dem Weg zu Stall... nein, noch ein Grund mehr warum das nicht schlimm ist.

Es gibt ja auch Handwerker die mit ARbeitsklamotten einkaufen. Da schaue ich auch hin. Weil die halt anders aussehen. Da schaut man halt. Finde ich aber nicht schlimm. Ist ne harte ARbeit, da soll man denen nicht auch noch mit Mode oder gerümpfter Nase begegnen.

das ist nicht verpönnt das ist nur selten ^^.. die meisten ziehen sich um.. und in hannover kennen viele reitklamotten nicht da es ja schon eher stadt als land ist und deshalb schauen sie komisch ;) also willst du sowas entgehen umziehen...

Ich reite zwar nicht, aber ich würde wohl niemals mit den Klamotten zum Einkaufen gehen. Ich finde das schon irgendwie unpassend. Gut, wenn es vor dem Reiten war, dann geht es gerade noch, aber danach fände ich wirklich schlimm! Und ehrlich gesagt, ich finde auch dass Männer in Reithose wirklich schwul aussehen...liegt vielleicht an der engen Hose!?

Kannst du doch machen.

Du tust damit niemandem weh, nimmst niemandem damit etwas weg, störst oder belästigst niemanden damit.

Sieh es als Berufs bzw. Freizeitkleidung an. Ein Handwerker trägt seine Berufskluft, ein Kellner trägt seine Berufskluft.

Ein Reiter trägt eben seine Reitkluft.

Schwul sieht daran nichts aus, eher adrett bzw. ordentlich , lieber so als anders.

Ich finde es absolut ok, dass du in Reitklamotten shoppen gegangen bist. Und ich halte es eher für ein Problem deiner Arbeitskollegin, wenn die tatsächlich glaubt,

dass Männer in hohen Stiefeln irgendwie schwul aussehen.

Weißt du, was ich an deiner Stelle gemacht hätte? Ich hätte sie ausgelacht und damit genau das Selbstbewusstsein gezeigt, das manchmal erforderlich ist, um solchen spießbürgerlichen "Pseudo-Normalos" klarzumachen, wie bescheuert sie sind. Aus Scham, versehentlich für schwul gehalten zu werden, braucht kein Mensch der Welt sein äußeres Erscheinungsbild den beschränkten geschmacklichen Vorstellungen anderer Leute anzupassen. Aus genau diesem Grund habe ich übrigens kein Problem damit, in der Zunfthose shoppen zu gehen, die ich während der Arbeit trage (ich lerne Dachdecker), und das gilt gerade dann, wenn es um so einen kurzen, kleinen Einkauf wie bei dir geht.

Detailfanatiker  10.11.2012, 00:41

Oh sorry du warst AUF dem Weg zu Stall... nein, noch ein Grund mehr warum das nicht schlimm ist.

TobiMix  10.11.2012, 01:16
@Detailfanatiker

Sorry, aber ich versteh jetzt den Zusammenhang zwischen deinem Kommentar & meiner obigen Antwort nicht ganz^^