Shop Apotheke?
Hallo,
ich habe mir bei Shop Apotheke drei Medikanente bestellt und das Päckchen wurde schnell geliefert.Da ich Kauf auf Rechnung über Ratepay gewählt habe, eibe Frage.Auf der Versandbestätigung und dem Lieferschein steht keine Bankverbindung ( Ratepay ) Ich möchte den Betrag morgen Übereeisen.Wie gehe ich da vor ?
2 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Wenn das nicht klappt , würde Ich mal dort anrufen:
https://www.shop-apotheke.com/faq.htm#
- Wie funktioniert Ratepay?
- Ratepay ist unser Abrechnungspartner, der es Ihnen ermöglicht, online sicher und bequem Waren auf Rechnung einzukaufen. Bei Rechnungskauf können Sie Ihre Bestellung in aller Ruhe prüfen, bevor Sie bezahlen. Auch sind keine sensiblen Kontodaten im Bestellprozess erforderlich. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Ratepay. Wir sind weiterhin Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Bestellung z.B. Ware, Lieferzeit, Versand, Retouren, Reklamationen oder Gutschriften.Es ist möglich, dass Ratepay die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt. Wenden Sie sich in diesem Zusammenhang gerne direkt an Ratepay.
- Wichtiger Hinweis für die Bezahlung über Ratepay:
- Sie bestellen mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Geburtsdatum. Wir übermitteln die von Ihnen eingegeben Daten an Ratepay. Es ist daher wichtig, dass Ihre Angaben fehlerfrei hinterlegt werden, da wichtige Dokumente sonst nicht zugestellt werden können.
- Ist Ratepay kostenlos?
- Ja, für Sie fallen keine weiteren Kosten an als die, die auf Ihrer Rechnung ausgewiesen sind.
- Welche Zahlungsarten gibt es bei Ratepay?
- Rechnungskauf
- Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Rechnung von Ratepay per E-Mail. Die Ausstellung der Rechnung erfolgt ausschließlich digital.Der entsprechende Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen fällig. Hierzu finden Sie die Kontodaten, das Zahlungsziel, den Rechnungsbetrag und den Verwendungszweck auf der von Ratepay übermittellten Rechnung.Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann, bis Ihre Überweisung bei Ratepay eintrifft und gebucht wird.
- Bitte beachten Sie:
- Verwenden Sie ausschließlich den auf der Rechnung angegeben Verwendungszweck und die angegebene Bankverbindung, da die Zuordnung der Zahlung zu Ihrer Rechnung automatisch durch das Ratepay-System erfolgt. Des Weiteren muss Ratepay der Zahlungsempfänger sein und Zahlungen an den Händler werden nicht verbucht.Für einen Ratepay-Rechnungskauf ist weder eine Anmeldung bei Ratepay, noch die Nutzung der App eine Voraussetzung! Sie erhalten alle Überweisungsinformationen per E-Mail.
Schau mal in deinem Konto unter Bestellungen. Da müsstest du eigentlich auch die jeweiligen Rechnungen finden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karras
13.04.2025, 19:18
@Speedy100269
Ja, ich glaube den Betrag musst du einfügen.
Nagel mich aber nicht drauf fest. Ich kann mich auch irren.
Da steht Empfänger,IBAN und Verwendungszweck.
Den Betrag füge ich dann selbst ein, oder ?