Otto Zahlung in Raten?
Moin,
und zwar habe ich da eine Frage. Ich habe mein Artikel per Kauf auf Rechnung gekauft und möchte gerne diesen in Monatsraten Zahlen laut deren Webseite :
"Beim Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt) hast du nach Versand der Ware 30 Tage Zeit bevor die Zahlung an OTTO Payments erfolgt.
Du kannst deine jeweilige Rechnung in einem Betrag zahlen oder in bis zu 48 kleinen Monatsraten (gegen Aufpreis, Bonität vorausgesetzt).
Alle Informationen zur Zahlung stehen auf den Rechnungen, die unter Mein Konto für dich hinterlegt werden. Bitte achte unbedingt auf die jeweilige Bankverbindung und den Verwendungszweck. Du erhältst alle Informationen zusätzlich von OTTO Payments per E-Mail."
Doch als ich den Support fragte war die anscheinend nicht möglich? Warum? Respektlosigkeit war natürlich auch im Spiel vom Support aus. Was kann ich machen, ich habe noch meine Option das ich den Artikel zurückzusenden Betrag 200€.
3 Antworten
Du musst im Bestellvorgang deine ursprüngliche Auswahl der Zahlungsart (Rechnung) in "Ratenzahlung" ändern. Nach Abschluss der Bestellung geht das nicht mehr .
Du kannst einfach nochmal fragen, denn normalerweise bekommt man bei jeden Versuch einen anderen Mitarbeiter.
Das du nicht in Raten zahlen kannst, kann aber durchaus möglich sein, wenn das interne Otto System dies nicht zulässt. Mitarbeiter können daran nichts ändern und sie haben auch keinen Einblick darin, was die Ursache dafür ist. Es ist ein Algorythmus der ganz automatisch funktioniert und diverseste Kriterien dabei berücksichtigt.
Die Mitarbeiter können nur mitteilen, obs geht oder nicht.
Sowas muss in der Regel VOR dem Kauf abgemacht werden. Nicht danach.