Shlafparalyse mit starkem Druck am Kopf + Kieferschmerzen?

2 Antworten

Ich habe hin und wieder auch eine Paralyse.

Wenn man diesen Zustand lernt anzunehmen, dann hat er enormes Potential.

Falls du daran glaubst: Über den Zustand der Schlafparalyse lässt sich scheinbar eine Astralreise einleiten.

Weniger esoterisch allerdings, kannst du aus diesem Zustand heraus, direkt und ohne Umwege, in einen Traum hineingleiten, ohne vorher Unbewusst zu werden.

Du kannst also lernen vor deinem geistigen Auge eine Traumwelt zu konstruieren, in welcher du ab einem bestimmten Punkt deinen Körper steuern kannst und machen kannst was du willst. Das ist absolut verrückt, ist mir gestern Abend erst wieder passiert.

Sincit
Beitragsersteller

Sorry. Das war jetzt etwas kompliziert alles zu verstehen. Was genau ist dir gestern passiert ?

Wenn ich den starken Druck während der paralyse habe versuche ich mich davon zu befreien indem ich mit voller Kraft mein Kopf schütteln tue. Das tut aber auch extrem weh. Kann man leider nicht besser beschreiben diese Schmerzen. Gibt es vielleicht ne andere Lösung sich davon zu befreien. Hatte es auch wieder diese Nacht

Philipp3141  10.07.2021, 12:27
@Sincit

Jede nacht träumen wir und führen komplett unbewusst das traumgeschehen aus, ohne zu wissen, dass wir träumen.

Es gibt ein phänomen, bei welchem das gehirn den "Logik-Bereich" reaktiviert und du realisierst, dass du träumst. Dann spricht man vom "Luziden Traum" oder "Klartraum". Du wachst also im Traum auf und weißt "Oh mein Gott, ich träume!" Ab diesem Punkt kannst du machen was auch immer du willst. Du kannst mit den Leuten reden und ihnen erzählen, dass sie garnicht existieren, du kannst Dinge materialisieren indem du dir sie nur vorstellst, und so weiter. So weit deine Vorstellungskraft reicht.

In einer Schlafparalyse befindet man sich sozusagen schon im Schlafzustand. Daher auch die Muskelsperre. Wenn du dich diesem Zustand einfach nur hingibst, und deinen Körper weiter einschlafen lässt oder dir vorstellst, jetzt gleich zu träumen, dann gleitest du sofort in einen Traum ein, ohne vorher wirklich einzuschlafen. So schaltet dein Gehirn den Logik-Bereich nicht ab, und du bist sofort in einem Klartraum.

Einen Weg, die paralyse zu vermeiden, kenn ich nicht. Meistens passiert eine paralyse eher, wenn man körperlich erschöpft aber geistig fit ist.

Also irgendwie versuchen die körperliche erschöpftheit zu reduzieren oder die geistige wachheit zu reduzieren.

Oder wie gesagt, den Zustand lernen zu aktzeptieren und daraus etwas positives zu machen.

Schmerz ist mir neu in einer Paralyse. Normalerweise hat man nur halluzinationen und fühlt sich unwohl, da man glaubt, jemand oder etwas befindet sich mit im raum.

Sincit
Beitragsersteller
@Philipp3141

Anfangs hatte ich bei der normalen Paralyse, Halluzinationen ohne Ende wie du bereits erwähnt hattest das jemand im Raum bei mir ist, aber dann verschwanden die Halluzinationen und es wurde mit den Schmerzen ersetzt. Ich danke dir sehr für deine Hilfe. Muss nu sehen wie ich es positiv nehme weil es ja eigentlich Schmerzen sind die ich empfinde

Soweit ich weiß ist so was nicht selten. Während Schlafparalysen spüren Leute die verschiedensten Dinge. Bei mir zum Beispiel fühlt es sich an als ob mich jemand aus dem Bett reißen würde bzw ich aus meinem Bett hochfliegen würde und dann in der Luft baumel. Ich hab zwar keine Schmerzen aber es ist ein sehr unwohles Gefühl. Das weißt du bestimmt auch schon aber ich schreibe es nochmal: Versuch alles um keine Schlafparalysen mehr zu haben zu geregelten Zeiten ins Bett gehen und aufstehen, 1 Stunde vor dem Schlafen nicht das Handy benutzen und wenn man nachts aufwacht nichts machen sondern einfach weiterschlafen. Am besten auch keinen Mittagsschlaf machen, da habe ich oft Schlafparalysen.

Ich wünsch dir aber viel Glück, dass es sich bessern wird!

Sincit
Beitragsersteller

Das mitden Luft baumeln kenn ich nicht. Hast aber recht das die schlafparslyse, verschiedene Prozesse ergibt. Das mitdem mittagsschlaf ist ein guter Punkt weil gerade wenn ich mittags 1 Std schlafe passiert mir das abends.

Das Problem ist ich muss immer um 4 Uhr aufstehen für die Arbeit. Komme nachhause um 15.00 an bin todmüde. Was soll ich denn automatisch gegen diese dolle Müdigkeit tun und ist es überhaupt gesund sich nicht mal kurz zu erholen ?

codnx  10.07.2021, 12:50
@Sincit

Wann gehst du ungefähr ins Bett? vielleicht 1 Stunde früher schlafen gehen. Du kannst dich auch so eine halbe Stunde hinlegen und die Augen zu machen ohne zu schlafen. Wenn du dann einschläfst ist es natürlich ungünstig. Auf jedenfall ist es wichtig genug Eisen zu sich zunehmen, zum Beispiel kannst du Rotbäckchen Saft kaufen, der enthält viel Eisen und Vitamine. Wenn es nicht besser wird, kannst du dir auch Tabletten oder andere Mittel gegen Müdigkeit kaufen. Die meisten davon sind von der Gesundheit auch unbedenklich.

Sincit
Beitragsersteller
@codnx

Ich gehe höchstens um 22.30 ins Bett. Das mit dem Eisen wusste ich nicht und werde es mal versuchen. Ich danke dir sehr für die Tipps und hoffe es wird sich zum positiven ändern.