Shimano grx 400 schaltet eine rastung zu wenig?

RedPanther  27.05.2023, 19:00

Oder hast du evtl. noch eine Rasterung nach unten übrig, wenn du schon auf dem kleinsten Ritzel bist?

JoniBoni999
Beitragsersteller

Nein das ist nicht Fall.

3 Antworten

Dann ist die Schaltung nicht eingestellt sondern verstellt.

Ist das Fahrrad mal auf die Antriebsseite umgefallen? Wenn das Schaltauge verbogen ist äußert sich dies oft auch dadurch, dass sich die Schaltung nicht mehr präzise einstellen lässt.

JoniBoni999
Beitragsersteller

Nein, etwas derartiges ist nie passiert.

Ev. Das Kabel zu fest gespannt (?). Falls es Justierschrauben hat, an Schaltwerk oder Schalthebel, kannst Du die ja mal reindrehen, ev. geht es dann schon wieder.

Auf der Kassette rastert gar nichts. Die Rasterung (Indexierung) sitzt im Schalthebel. Der spinnt manchmal. Mit WD-40 bekommt man ihn wieder hin.