Shifting Motivation?

2 Antworten

Versuche es nicht.
Lass einfach die Finger von irgendwelcher Ablenkung wie deinem Handy oder so. Langweile dich einfach. Irgendwann kommen die Tagträume dann wie von allein.

Wenn du aber nicht Tagträumen, sondern luzides Träumen meinst, wird dies aber nicht klappen (logisch).
Probier mal andere Techniken aus. Und beschränke dich dabei nicht auf die, die sich mit dem Wörtchen "Shiften" bewerben, sondern such einfach mal nach Techniken fürs luzide Träumen.

Also wenn jemand Lust hat, seine Erlebnisse (oder andere Sachen) zu schreiben, würde ich mich sehr freuen, weil es mir irgendwie Motivation gibt.

Na schön, wenn du sowas lesen möchtest:

Ich kann mir in meinen Gedanken ganze Welten erstellen und in ihnen leben. In den Pausen (oder im Unterricht lol) oder wenn ich im Bett lieg und einschlafen will kann ich in diese Abtauchen, sodass ich meine Umgebung fast komplett ausblende. Ich sehe meine Welten also klar vor mir und höre auch alles. Ich kann mir zu einem gewissen Grad sogar Gefühle erträumen.

Einfach mal die Gedanken schweifen lassen.

Das ist vollkommen normal (Motivation zu verlieren ist übrigens auch ein Zeichen, dass man bald shiftet). Du musst dir das so denken: 1) selbst a FALLS es sagen wir mal 2 Jahre dauert (was es nicht wird) und du es dann aber geschafft hast, stehen dir ALLE Realitäten, die es gibt offen. Die ganze anstrengung wird sich zu 1000% lohnen. 2) Du hast nichts zu verlieren. Jeden Abend bisschen zählen, visualisieren, etc. das wird man wohl schaffen und eines Tages ist es dann soweit.