Shiften, wie geht das?

1 Antwort

Hallo,

  1. Such dir ein Wort aus, das du sonst nicht verwendest. Du kannst es dann in deiner DR verwenden um in die CR zu kommen. Jedoch brauchst du kein Safe-Word und es gibt einen viel einfacheren Weg um zurück zu kommen
  2. Nein, aber es hilft dir, dein Ziel besser zu verinnerlichen. So weißt du genau was du willst und wie deine DR aussehen soll. Aber es ist nicht notwendig.
  3. Die Zeit vergeht genauso wie in deiner DR, sofern du keine Zeitsprünge machst. Zehn Minuten DR Zeit sind 10 Minuten CR Zeit
  4. Nein, du kannst nicht wirklich sterben und auch nicht verletzt werden. Daher kannst du dich in deiner DR ruhig austoben wie du willst
  5. Du kannst überall hin, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  6. Das kannst du so entscheiden wie du willst. Wenn du da fortsetzen willst, wo du aufgehört hast, dann mach das. Wenn du nochmal neu anfangen willst, kannst du auch das tun. Auch hier kann dir ein Skript helfen, dein Ziel besser zu verinnerlichen.
  7. Nein, du kannst niemals drin stecken bleiben. Du kommst auch irgendwann in die CR zurück, selbst wenn du es nicht willst, die Zeit in der DR ist begrenzt. Es besteht absolut keine Gefahr und auch sowas wie Permashifting gibt es nicht.
  8. Meine Empfehlung: Blicke auf einen Fixen Punkt oder Gegenstand. Nach wenigen Sekunden schon, fängt die DR an zu verschwimmen und du landest wieder in der CR. Das ist die effektivste Methode.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017