Sherlock Holmes teile?

3 Antworten

Es gibt (neben Arthur Conan Doyle) auch noch andere Autoren (Mercedes Lackey fällt mir z.B. ein), die sich der Figur des Sherlock Holmes angenommen haben. Wenn Du "alle Geschichten" sagst - meinst Du dann "alle Geschichten, in denen er eine Haupt- oder zumindest wichtige Nebenrolle spielt", unabhängig davon, wer sie geschaffen hat - oder meinst Du ausschließlich die klassischen Geschichten, die der Feder von Arthur Conan Doyle entsprungen sind (und deren Umsetzungen als Film oder TV-Serie)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Welche TV-Serie, oder Film-Reihe meinst Du genau?

Wer spielt dort die Hauptrolle?

Meine beiden Lieblings-Darsteller sind Basil Rathbone und Benedict Cumberbatch.

Und zum Lesen eignen sich die kostenfreien eBooks, deren Übersetzungen schon so alt sind, daß das Urheberrecht nicht mehr greift.

Weitere Infos zu "Sherlock Homes" findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_Holmes

Und jetzt noch ein paar "ganz besondere" Holmes-Verfilmungen:

Ich mag die Figur "Sherlock Holmes" ebenfalls sehr gerne.

Ich habe auch so einige Hörspiele dazu...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Breitmann75
Beitragsersteller

Genau die mit Benedict und ich will ja nicht nur die Bücher zum lesen sie sollen ja auch als deko sein aber würde trotzdem gerne die ganzen Geschichten besitzen und lesen nur auf Google gibt es so verschiedene Versionen alle sehen vom Titelbild anders aus

MartinusDerNerd  25.07.2024, 02:12
@Breitmann75

Versuche dennoch diese eBooks.

Diese Geschichten kannst Du dann mit deren Neuinterpretationen aus der TV-Serie "Sherlock" vergleichen.

Und die beste Verfilmung um den Hund von Baskerville ist (in meinen Augen) die mit Basil Rathbone.

Aber auch die moderne Variante mit Benedict Cumberbatch ist ebenfalls sehr gut gelungen.

Diese Serie ist ohnehin wirklich phantastisch!

Und vielleicht gibt es irgendwann sogar neue Folgen.

Die beiden Hauptdarsteller sagten nämlich: "Wenn wir beide wieder Lust darauf verspüren und es gute Drehbücher gibt..."

Es gibt also durchaus etwas Hoffnung. Denn viel Gage bekommen die beiden Schauspieler nicht dafür. Sie machten die letzten Staffeln bereits nur aus reiner Freude am Spiel dieser Figuren.