Sherlock Holmes - A scandal in Belgravia/Bohemia?

2 Antworten

Hallo,

bei "A Scandal In Bohemia" bzw. "Ein Skandal in Böhmen" handelt es sich um eine Kurzgeschichte von Sir Arthur Conan Doyle aus dem Jahr 1891.

Bei "A Scandal in Belgravia" handelt es sich um eine Folge der Fernsehserie "Sherlock". Die Folge hält sich lose an die Vorlage und vermischt sie mit Versatzstücken aus anderen Werken von A.C. Doyle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_%E2%80%93_Ein_Skandal_in_Belgravia

Also Skandal in Böhmen (A Skandal in Bohemia) ist die Orginalgeschichte von Arthur Canon Doyle. Skandal in Belgravia ist die Filmadaption von der BBC-Serie dazu. Sie haben Sie umbenannt, da es nun um skandalöse Bilder des Königshauses geht (in einem Stadtteil von London, Belgravia).

Hoffe ich konnte dir helfen :)