sherlock - wie hat er denn jetzt wirklich seinen Tod gefaked?

2 Antworten

Moffat (einer der Macher von BBC's Sherlock) hat bestätigt, dass eine der Versionen stimmt aber er hat nicht gesagt welche. Nur wenige Leute verstehen, dass Sherlock nicht wirklich in Andersons Wohnung war um ihm zu erklären wie er es angestellt hat. Anderson war mit den Nerven so am Ende, dass er sich Sherlock in diesem Moment einfach eingebildet hat. Deswegen hat er danach auch so einen Zusammenbruch und reißt die gesammelten Informationen und Zeitungsausschnitte von der Wand. Viele Dinge deuten auf die Theorie mit der Matratze hin, deswegen sagte Sherlock zu John in der Reichenbachfall- Folge dass er genau dort stehen bleiben sollte wo John eben stand, damit er den genauen Verlauf des Sprungs nicht sehen konnte. Zwischen dem Krankenhaus und dem Punkt wo John stand war nämlich eine Wand/ ein Gebäude die/das verhinderte dass John Sherlocks "Aufprallort" sehen konnte, was jedoch nicht möglich gewesen wäre wenn John nicht stehen geblieben wäre und um die Ecke geguckt hätte. Deshalb hat der vorher engagierte Fahrradfahrer nochmal zur Sicherheit dafür gesorgt dass John stürzt, nichts sieht und Sherlock und seine Helfer somit Zeit gewinnen konnten. Etwas kompliziert, ich weiß, aber ich hoffe du konntest mir folgen :)

Ich denke Sherlock hat Anderson die Wahrheit erzählt jedoch ein paar entscheidende Fakten weggelassen. Das Rätsel ist noch nicht gelöst. Jetzt heißt es warten auf Staffel 4... Aber in Youtube gibt es einige interessante Theorien wie er seinen Tod gefakt haben könnte (vorsicht spoiler)

ChrissyCrazily  19.08.2014, 00:52

Sherlock war nicht wirklich in Andersons Wohnung.