Shein Paket nach 3Mo. Erst erhalten, aber Retourefrist abgelaufen, was tun?

2 Antworten

Shein hat seinen Sitz meines Wissens in Irland, und wird sich auf dort geltendes Recht berufen.

Auf der HP von Shein steht tatsächlich, dass innerhalb von 45 Tagen nach Bestellung ein Widerruf erfolgen kann.

Bei einem deutschen Händler wäre es 14 Tage nach Erhalt der Lieferung.

Versuch mit dem Kundenservice eine Lösung zu finden. Verklagen in Irland? Wohl eher unsinnig.

Das stand auch mal bei mir als ich etwas zurücksenden wollte. Ich hatte aber das Rücksendelabel noch und habe die Klamotten einfach zurückgeschickt und auch bei Klarna die Retoure angemeldet und meine Rechnung wurde angepasst. Ansonsten wenn du mit dem Kundendienst chattest, bekommst du ja oft gute Lösungen angeboten. Die sind eigentlich sehr kooperativ, aber man muss sich eben darum bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung