She likes it, doesn´t she/ does she?

2 Antworten

Immer das Gegenteil der Aussage. Hier also "doesn't she".

Andersrum: "she doesn't like it, dies she?"

Anderes ist umgangssprachlich / Slang und sollte in der Schule nicht verwendet werden.

verbosus  26.05.2020, 12:39

Kleiner Tippfehler: dies she -> does she (... nicht dass sie noch stirbt ;-)). Zum Warnhinweis: Bei mündlichen Unterrichtsgesprächen ist "right ?" als "question tag" OK, vermeiden solltest du es in geschriebenen Texten - es sei denn die Aufgabe ist es, einen (umgangssprachlichen) Dialog zu schreiben ....

PWolff  26.05.2020, 13:44
@verbosus

Danke!

Die fehlende taktile Rückmeldung bei virtuellen Smartphone-Tastaturen spielt mir immer wieder solche Streiche.

Ab und zu geht mir einer durch die Lappen, wie hier.

Ich hätt doesnt she gesagt wenn man sich ziemlich sicher ist dass sie es mag

Wenn ich es nicht wissen würde würde ich den satz anders formulieren