wasserkühlung geht an und aus bei dc?

2 Antworten

wird was mit der "lüfterkurve" zu tun haben. offenbar geht die wasserkühlung ganz aus, wenn der prozessor zu kühl geworden ist.

4000rpm wird kaum ein Lüfter bei dir sein, das ist die Pumpe der AiO. Wenn dir das Verhalten der AiO nicht gefällt musst du diese dann halt nach deiner Präferenz anpassen. Bei MSI wäre das denke ich das Dragon Center mit entsprechendem Plugin.

Von der technischen Seite ist dies unbedenklich wenn die Temperaturen stimmen.

benny6
Beitragsersteller

die pumpe fährt wie hoch da ist auch so ein geräusch

Cyreplex  08.10.2023, 14:57
@benny6

Mechanische Bauteile haben halt auch eine gewisse Geräuschentwicklung.

benny6
Beitragsersteller
@Cyreplex

ja das ist aber nicht normal das eine pumpe aus und an geht und aus und an

benny6
Beitragsersteller

ich mach das im bios alles aber mir geht es jetzt erstmal darum warum geht die pumpe aus und an aus und an sprich 0prm und dann direkt auf 2000 bei DC gestern war das nicht so

Cyreplex  08.10.2023, 14:47
@benny6

Weil die Pumpe so eingestellt ist das sie erst bei Temperatur X angeht und dann auch mit nem bestimmten Wert. Wenn du das im Bios steuern kannst dann mach die Kurve halt dort.