shampoo für dicke Haare aus dm?

3 Antworten

Prinzipiell kann man sagen, dass Produkte für das Haar aus dem DM nicht sonderlich viel bringen, da sie nicht so tief in das Haar eindringen können.
Besser wäre es auf Produkte vom Friseur oder -bedarf umzusteigen!

Der Molecular Weight ist eine Art Maßeinheit für Haare. Haare muss man sich vorstellen wie ein Sieb: je kleiner der Molecular Weight, desto tiefer dringen die Wirkstoffe ein. Drogerieprdukte haben üblicherweise einen Molecular Weight von mind. 2.000 (dh. Sie legen sich nur über die Oberfläche), Friseur-Produkte ca. 1.500 – 800 (damit dringen sie tief ein).

Ich habe sehr dicke Haar und nehme seit Jahren Head & Soulders.

Dicaprio74
Beitragsersteller

Danke :)

Baby-Schampoo. Das ist für alle Haare gut.

Dicaprio74
Beitragsersteller

Danke :)

flyingbird21  15.05.2020, 20:00

Dem kann ich (leider) auf gar keinen Fall zustimmen :( ich hab das auch gedacht und für meine sehr dicken Haare eine Zeitlang Baby shampoo benutzt. Nach und nach fielen mir immer mehr Haare aus bis ich jetzt nur noch die Hälfte meiner Haardicke habe, wenn ich meine Haare mit dem Daumen und dem Zeigefinger zusammen halte. Bitte bitte bitte nimmt bei dickem Haar kein Babyshampoo🙏🏽🙏🏽❤