Shadowhunters-Serie?

4 Antworten

BUCH - STARKE SPOILER DER BÄNDE 2, 3, 4, 5, 6

DISCLAIMER: BUCH UND SERIE SIND NICHT IDENTISCH, die Handlungen sind also nicht die gleichen!

  1. Jace wird depressiv im zweiten Band, nachdem er erfährt, dass er Valentins Sohn ist. Maryse (Izzys, Alecs und Max´ Mutter) erfährt es auch, und will nicht mehr, dass er im Institut lebt. Jace ist nicht "böse", aber lebt in dieser Zeit sein Leben am Limit. Er kümmert sich nicht darum, ob er stirbt, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht, etc. Er wird deswegen auch für eine Nacht in die Stadt der Stille eingesperrt. Diese schwere Zeit endet damit, dass Jace zu Valentins Anhänger wird, bis Mitte des dritten Bandes. Da wird offenbart, dass er doch kein Morgenstern, sondern ein Herondale ist. Somit ist er NICHT Valentins Sohn und NICHT Clarys Bruder.
  2. Er wird "böse" im vierten Band. Ein Schattenjäger bekommt bei der Geburt normalerweise ein Schutzschild vor dämonischen mentalen Angriffen. Bei der Wiedergeburt von Jace im dritten Band hat er dieses Schutzschild verloren. Lilith, die Dämonenmutter, hat ihn mental angegriffen und Jace unter ihre Kontrolle gebracht. Er wird also zur Puppe von Lilith, dei ihm u.a. befiehlt, Clary zu entführen, um Sebastian wieder zum Leben zu bringen, nachdem er von Jace im dritten Band getötet wurde. Clary trennt jedoch am Ende des vierten Bandes die Rune, die Jace mit Lilith verbindet, und Jace ist somit wieder frei. Lilith wird verbannt.
  3. Das dritte Mal wird Jace böse, als Sebastian sich mit ihm verbindet. Was Sebastian passiert, das wird auch Jace widerfahren (also gleiche Ideen, gleiche Wunden, Schmerzen, Tod, etc.). Sebastian benutzt Jace um sich vor dem Rat zu schützen (der Rat will Jace, den besten Schattenjäger seiner Zeit, nicht umbringen) und zweitens, um Clary zu sich zu bringen. Clary liebt Jace noch immer, und verbündet sich so mit Sebastian und dem bösen Jace. Getrennt wird diese Verbindung im fünften Band während eines Kampfes durch Clary, die Jace mit Heosphoros, gefüllt mit himmlischen Feuer, durchsticht und so das Böse in ihm verbrennt. Jace ist nun mit himmlischen Feuer gefüllt, und wie die Gruppe dieses Problem beseitigt, ist Thema des 6ten und letzten Bandes, City of Heavenly Fire.

Spoiler

Jace wird zu lilith seiner Eule und wird somit böse aber clary ist die einzige den sie auf halten kann aber Lilith gibt clary einen trink gegen die liebe denn rest musst du schauen

lotti03694
Beitragsersteller

Liebt clary ihn dann nicht mehr? Oder nur so lange bis jace wieder normal wird

Mein Gott. Schau doch einfach weiter, anstatt dich hier spoilern zu wollen. Es ist doch viel besser, die Serie zu schauen, anstatt es vorher zu wissen. Dann kann man sich doch nicht mehr überraschen lassen.

Außerdem ist es doch seit der ersten Folge offensichtlich, dass Clary und Jace zusammenkommen werden, weshalb er wohl eher NICHT böse wird/ist

Er wird nie richtig böse. Er muss nur einmal mit seinem Vater mitgehen um seine Freunde zu retten. Und wegen einem Irglaube über eine Handlung von Clarys Mutter verliert er das Vertrauen, doch er floh von ihm und ist bis zum Ende hin "gut"bis er von Lilith kontrolliert wurde, aber Clary befreite ihn und er war bis zum Schluss wieder Gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung