Meinung zu Shadowhunters?

4 Antworten

Ich finde die Serie wirklich gut (wie man meinem Nicknamen vielleicht auch entnehmen kann :p). Und sie gefällt mir auch viel besser als der Film, jedoch nicht besser als die Bücher.

Da der letzte Drehtag Mitte August war, tendiere ich leider dazu, dass die Serie wirklich ihren Abschluss gefunden hat.

Aber dafür wird das Finale vermutlich großartig. So viel hatte Emeraude auf jeden Fall angedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Bücher sind meine Lieblingsbücher und ich war super aufgeregt für Film und Serie. Der Film kam als erster raus: Naja. Dann die Serie: meine Erwartungen waren echt hoch, ich geb es zu, aber was dann dabei rauskam war überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt habe:

Schauspieler: Zum Teil sehr schlechte Schauspieler und schlechte Verkleidung. Nehmen wir mal die Seraphklingen...Was zur Hölle war das? In der ersten Folge waren das Lichtschwerte. Oder Clary: Im Buch ist sie ein sehr kleines, nicht Topmodel-dünnes Mädchen, mit wilden feuerroten Haaren, Sommersprossen, immer ungeschminkt und hohe Arroganz. In der Serie ist sie ein Topmodel, mit perfekt gelockten Haaren mit einer sehr sichtbaren Rotfärbung und natürlich trägt sie immer zehn Schichten Make-Up, aber #wokeuplikethis.

Plot: zu sehr abweichend von den Büchern, was ihn manchmal unlogisch machen lässt und VIEL zu SCHNELL. Themen, für die die Reihe 3 Bände in Anspruch nahm, werden in maximal 2 Episoden runtergeschluckt. Ok...Ist ja klar, dass die Serie abgebrochen wird...Noch 5 Episoden und die Bücher sind durch, in gerade Mal 3 Staffeln (Die Reihe hat 6 Bände). Bsp, die mich sehr gestört haben:

• Alecs Heirat. Die war doch nur da, um etwas Drama aufzubauen und klarzumachen, dass Alec Schwul ist. Anscheinend hat er ja gar keine Probleme damit, Malec bekanntzugeben und erst paar Tage nach Beginn ihrer Beziehung... In den Büchern treffen sich Alec und Magnus seit Band 1 und brauchen bis zu Band 3 um es bekanntzugeben, mit Ausnahme von Isabel und Clary, die es schon vorher rausfinden. Es hätte aufbauend sein soll, damit die Zuschauer langsam verstehen was passiert. Hier: Wird es ihnen ins Gesicht geklatscht als wären sie zu dumm, um es selbst zu verstehen.
  • Jocelyns Tod. Jocelyn mochte ich noch nie, aber es ist die Person, die am Ende von Band 6 neben Clary hockt und sie tröstet. Sie spielt eine Rolle in den folgenden Bänden, sie unterstützt, hält ab, tröstet und bringt unter anderem auch die Geschichte voran. Jocelyn ist die einzige Person, die Clarys Beziehung zu Sebastian verstehen kann und sie macht es auch selbst durch. Was machen die Produzenten: Wir lassen sie mal sterben und Clary durch eine Krise gehen, die aber nach 1 Folge total vergessen ist und Clary wird wieder happy sein.
  • Valentins Auferstehung. Oh man. Was zur Hölle ist passiert. Valentin wird kurz wieder aufgeweckt, nur um von Clary gleich wieder abgeschlachtet zu werden, nur damit eine komische Eule ein Stück von ihm ausreißen kann, um es Lilith zu bringen, die in den Büchern gar nicht so ein Sch*** braucht! (Und diese Eule...Ehrlich jetzt?) In den Büchern braucht sie nur Simon und Jace, mehr. nicht.
  • Ich könnte weiterreden, aber ich glaub niemand hat Bock das zu hören.

Ende: Das Ende von Staffel 3a ist erstaunlich nah vom Ende aus "City of Fallen Angels" (Band 4 aus Chroniken der Unterwelt) und damit auch besser als Anderes. Nur dass in den Büchern Jace mit Sebastian verschwindet und nicht Clary. Das ist etwas, was mich stört, denn das Verschwinden von Jace spielt bis zum 6ten Band eine Rolle, bzw. hat das Verschwinden Nachwirkungen, die sich bis zum 6ten Band ziehen.

Für die, die Shadowhunters mögen, hoffe ich natürlich, dass die Serie weitergedreht wird. Ich finde es aber für sehr wahrscheinlich, dass sie abgebrochen wird. Und ich persönlich finde, dass das nicht so tragisch wäre xD

Also es ist so, dass die Bücher extrem gut sind der Film ist ganz gut und die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser
Den Rest der Staffel drei veröffentlicht Netflix erst Anfang nächsten Jahres(sollte eigentlich schon Ende august rauskommen)
Es ist aber so dass Freeform keine Staffel vier mehr produziert. Es könnte aber noch passieren dass beispielsweise Amazon oder hulu die Rechte kauft und weiter drehet dazu würde sich noch nicht geäußert.
Mein Tipp guck dir die Serie an 👍🏻

Ich bin ein Riesen Fan der Bücher, finde die Serie aber auch wirklich super.
Neue Folgen gibt es laut Instagram Account ab dem 10.10. wenn ich mich jetzt richtig erinnere.