Shadowhunters gut oder schlecht?

4 Antworten

Hallo!

Ich kann nicht für dich beantworten ob du die Serie mögen wirst. Ich persönlich habe die Serie bereits gesehen und war echt begeistert. Ich war sogar so begeistert, dass ich alle Staffeln gleich noch einmal gesehen habe. Du musst dir ein eigenes Bild davon machen, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen.

Shadowhunters basiert auf den Büchern "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare.

Ist die Idee gut? JA!

Sind die Bücher gut geschrieben? Ja! Mit jedem Buch wird es besser, da Cassandras Schreibstil sich auch mit den Jahren verbessert hat. Ihre Bücher zählen zu meinen heutigen Lieblingsbüchern und es wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Lohnt es sich die Bücher zu lesen? Natürlich: Aus meiner Sicht ja!

Nun zu den Verfilmungen:

Lohnt sich der Film? Meiner Meinung nach erst, wenn du wenigstens den ersten Band der Reihe gelesen hast, auf dem der Film basiert ist (beide heißen "City of Bones"). Ich mag den Film nicht sonderlich, komm aber damit noch klar. Am wenigsten mag ich hier die Besetzung und das Ende.

Lohnt sich die Serie? Nein. Oder maximal erst, wenn du die ganze Reihe schon gelesen hast. Die Schauspieler sind schlecht und nicht buchgetreu (wird mit jeder Staffel etwas besser, bleibt aber immer noch schlecht); der (?) (oder die? das?) Plotline entfernt sich zusehr von den Büchern und zerstört so die ursprüngliche Geschichte mit unlogischen Handlungen und unzusammenhängenden Geschehnissen.

(Das ist natürlich alles meine Meinung, die nicht jeder haben muss)

HopeandKlaus  14.08.2020, 12:55

@Lili0484 Die schauspieler sind schlecht? sag mir mal wo kat mcnamara eine schlechte schauspeilerin ist bitte

Lili0484  16.08.2020, 18:01
@HopeandKlaus

Ich will jetzt keinen Fan auf persönlicher Basis angreifen. Wie man die Schauspieler findet war, ist und wird weiterhin Geschmackssache bleiben.

Ich habe die Serie jetzt bis zum Ende geschaut und mit Ausnahme einiger Schauspieler blieb der Rest mittelmäẞig. Man sieht denen einfach an, dass sie schauspielern; und das ist und sollte so bei (sehr) guten Schauspielern einfach nicht sein. Die ganze Art, ihre Redeweise (habe es auf Englisch geschaut) + die unrealistischen Dialoge, wofür die Schauspieler aber nichts können.

Übrigens hat sich meine Meinung zu den Büchern jetzt geändert, für alle, die diese Antwort noch lesen sollten. Die Bücher sind für Teenager, und sollten deswegen auch nicht so kritisch beäugt werden. Aber zurückblickend ist das vieles, was sehr sehr störend ist. Ich empfehle sie weiter, aber nur an Jüngere :)

Also wenn du Twilight, Vampire Diaries und ähnliche Fantasyserien magst, wirst du sie lieben! Ich habe die Serie angefangen, ohne die Bücher oder den Film zu kennen und habe sie praktisch mitgelebt😍. Ich emfehle sie aber nicht auf Deutsch zu schauen, da die deutsche Synchronisation schlecht ist. Dass die Schauspieler schlecht sind ist Quatsch, das mag dann wohl an der Synchronisation liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir gefällt die Serie sehr gut, bin gerade mit der 1. Staffel durch, ist natürlich sehr subjektiv, aber ich würde sagen, wenn man so Serien / Filme wie z.B. Buffy oder die Twilight Saga mag, dann stehen die Chancen gut, dass einem auch Shadowhunters gefällt.

Wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal die ersten 2-3 Folgen ansehen, "schlimmstenfalls" hast du halt 2 Stunden Zeit verschwendet...