SG S3 Speicher voll, obwohl alle Downloads gelöscht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr es mal runter und starte es neu. Dadurch sollten zumindest schonmal die 1,7GB wieder frei sein. Danach kannst du dann gucken, was du noch alles löschen kannst.

Kann natürlich auch sein, dass die Downloads auf der Speicherkarte gespeichert werden, dann bringts dir nichts. Dann musst du ne App deinstallieren oder vielleicht im Dateimanager gucken, ob du irgendwas auf die Speicherkarte ziehen kannst.

grisu11290
Fragesteller

Ok, habe das Gerät neu gestartet - leider oder den erhofften Erfolg.

Heißt: ich deinstalliere jetzt eine App um mir ggf. was herunter zu laden? "Android Assistant" wurde von chip.de empfohlen, aber kennst du noch was besseres, was mir in meinem Fall weiterhelfen könnte?

daCypher  23.01.2014, 13:22
@grisu11290

Da kann ich dir leider nichts empfehlen. Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, mein Handy so voll zu machen, dass nichts mehr raufpasst.

Das Problem dürfte bei dir sein, dass das Handy den internen Speicher in mehrere Bereiche aufteilt. Einmal einen Systembereich, wo du ohne Root-Rechte nicht rannkommst, dann einen Bereich, wo die ganzen Apps drin gespeichert werden und einen Bereich, wo allgemeines Zeug drin gespeichert wird. Wenn der App-Speicher voll ist, hilft es am ehesten, wenn du ein paar große Apps löschst oder evtl. den Cache von ein paar Apps leerst.

grisu11290
Fragesteller
@grisu11290

Oh man - habe es jetzt geschafft den "Android Assistant" zu installieren.

Habe erstmal eine App deinstalliert, damit wenigstens dafür genug Platz ist.

Dank des Assistant konnte ich auf die ganzen Downloads zugreifen, die offenbar auf der Speicherkarte gespeichert waren und daher sonst nicht erreichbar gewesen wären. Wusste schon gar nicht mehr, was da alles drauf war -.-

Kann diesen "Android Assistant" absolut empfehlen!

Danke daCypher für den richtigen Hinweis!

stelle in den Einstellungen ein, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden... ein Samsung s3 legt sehr viele versteckte Dateien an... Jedes einzelne Bild das du dir einmal anschaust wird dutzende Male in thumpnails abgelegt... das sind nur Duplikate... Und können gelöscht werden aber nach ein paar Jahren kann das eine riesen Datei werden

grisu11290
Fragesteller

Ok, wusste gar nicht was dieses "thumpnails" ist - hab das schon gesehen und war mir nicht sicher, ob das für irgendwas wichtig ist :D

Wo genau kann ich das einstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden? Hab das beim ersten durchblättern der Einstellungen nicht gefunden. Bevor ich da ewig rumsuche ;)

RitterAltebur  23.01.2014, 14:38
@grisu11290

Gehst in den Dateimanager, dort unten das Menü aufrufen, dann in Einstellungen dann "ausgeblendete Dateien anzeigen. Aber wenn du die Thumbnail-Datei siehst, ist da eh schon ein Haken dran.