SF Schadenfreiheitsklasse?

4 Antworten

Das ist spezifisch von deinem Versichertentarif abhängig. Bei der Versicherung, wo ich zuerst war, wäre man bei M gelandet (also schlechteste Kategorie), bei meiner jetzigen Versicherung würde man z.B. bei SF0 landen...

Soweit ich weiß, kannst du sogar die Versicherung nach dem Schaden wechseln und es wird die Rückstufung (für das nächste Jahr) der neuen Versicherung angewandt.

Das ist von deinem Versicherungsvertrag abhängig, welchen Du mit deiner Versicherung abgeschlossen hast. Jede Gesellschaft handhabt das etwas anders.

Steht doch in deinen AKB (Allg. Kraftfahrtbed.) in den Tabellen zum Schadenfreiheitsrabatt-System!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das kannst du in der Rückstufungstabelle der Versicherungsbedingungen deiner Versicherung nachlesen. Dafür gibt es keine einheitliche Regelung.