Sexualität und Intelligenz?

3 Antworten

Es gibt "dazu" Studien: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0149763417302737 | https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21331499/

Befund: Es gibt leichte aber messbare Abweichung unter schwulen und hetero Menschen, sowie in Bezug auf Nichtkonformität zu Geschlechter-Normen, in bestimmten kognitiven Funktionen (räumliches Denken, Sprachverarbeitung, etc.), was aber nicht so simpel ist wie schwul = intelligenter oder so.

Auch ist es — denke ich — falsch anzunehmen, dass Intelligenz einen Einfluss auf Sexualität hat; eher haben beides die gleiche Ursache (Aufbau bestimmter Teile des Gehirns). Asexualität ist, soweit ich es hier erkennen kann, weniger erforscht, es gibt aber keine Anzeichen, dass dies einen riesigen Unterschied macht.

Sind Asexuelle vielleicht sogar intelligenter?

Da sehe ich nicht unbedingt einen Zusammenhang aber ggf weniger abgelenkt durch entsprechende Reize.

Ich weiß nicht ob man das so sagen kann!? Vielleicht achten intelligente Menschen eher auf die Bedürfnisse des Partners/der Partnerin und können so ihre Sexuallität besser ausleben. Irgendwann hatte mal einer gesagt "Dumm f**** gut!" Aber das würde ich jetzt wirklich nicht unterschreiben.