Sexsucht mit 14 was kann ich tun?

2 Antworten

mich erregt so gut wie alles hatte früher Probleme mit pornografischen sachen hab damit aufgehört  (zumindest) klicke Videos an (teils unterbewusst) weil sexuelle Inhalte darin sein könnten und ja mich kann wie gesagt alles erregen und ich zerstöre meine Beziehung dadurch

Tja, das nennt man Sexualtrieb und ist (eigentlich) das Natürlichste der Welt: "Sex ist ein enormer Teil des menschlichen Lebens. Das ist der Grund warum, egal ob auf Höhlenwänden, Keramiken, Papyrus oder im Internet, er so ein zentrales Thema der Kunst ist seit dem Beginn der Geschichtsschreibung." (Dr. Marty Klein, Sexualtherspeut)

Nicht, dass du den hast ist ungewöhnlich/therapiebedürftig (schon gleich gar nicht in der Pubertät), sondern eher, dass Du meinst, daraus ein Problem machen zu müssen.

Psychologen sehen in "Sexsucht" (die so nirgends offiziell als Krankheitsbild verzeichnet ist) eine "von konservativen Moralaposteln erfundene Krankheit" (s. http://www.spiegel.de/spiegel/a-761097.html )

Und wenn dein Partner ein Problem damit hat, dass Du Pornos schaust, dann wäre eher er in einer Therapie gut aufgehoben.

Also mach dir keinen Kopf und genieße die Jugend und dein Leben. mit der Zeit wird der Trieb schwächer (jedenfalls meistens und mehr oder weniger).

PS: "Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." (Dr. Alex Comfort, Arzt, Psychologe, Wissenschaftler und Schriftsteller)

Rede mit Freunden drüber oder wenn du willst kannst du auch mit mir reden! Keine Angst ich habe keine Absichten will nur Menschen helfen! Kommentier wenn du dad Angebot nutzen willst

adiberg  19.02.2017, 09:04

willst du mit mir reden?

AlicePudi
Beitragsersteller

Ich kann nicht mit freunden reden weil ich keine Freunde habe die das verstehen würden sie würden es der ganzen schule rumerzählen und die einzige Freundin die es verstehen würde hat so viele Probleme das ich ihr das nicht sagen möchte und mit meinem Freund kann ich nicht reden ich werde es zwar müssen (weil es mich sehr bedrückt ihm etwas zu verheimlichen) aber es würde ihm weh tun er wäre sauer und verletzt und das war er schon zu oft...