sexhotline mit unterdrückte nr angerufen (mit handy)

6 Antworten

Der Netzbetreiber kann immer erkennen, von wem ein Gespräch geführt wurde. Sogar die Polizei und Feuerwehr 110 und 112 kann Deine Rufnummer erkennen, auch dann wenn diese von Dir zuvor Unterdrückt wurde.

auch wenn du in deinem handy deine rufnummer als unterdrückt einstellst,wird dein anbieter immer wissen wen du angerufen hast.Die nummer zu unterdrücken bedeutet ja nur,dass der angerufene deine nummer nicht erkennen kann.Mit den verbindungsnachweisen deines anbieters hat das nichts zu tun.

bei der Polizei / Feuerwehr , ist es genau so , sie sehen <Deine Nr. obwohl Du sie im Menü deaktiviert hast

Man kann diesen Schutz umgehen. Das wäre aber auch sonst zu leicht kostenpflichtige Dienste zu umgehen. Die Polizei kann das überigens auch.

Natürlich haben die deine Rufnummer gesehen und gespeichert. Die Rufnummernunterdrückung geht nur bei normalen Gesprächen zu Handys oder ins Festnetz. Diese MEHRWERTNUMMERN und natürlich auch Mobilfunkfirmen, Polizei und Feuerwehr) können trotz Unterdrückung deine Rufnummer erkennen und werden auch, wenn es eine kostenpflichtige Nutzung war (vermute ich mal bei solchen Angeboten), die Gebühren dafür berechnen.