Setzt man hier ein Komma? _ _ - - - - - -

9 Antworten

entweder: Wie Eingangs erwähnt, ist meine hauptspeise sehr lecker.

oder: Wie Eingangs erwähnt ist meine hauptspeise sehr lecker.

fällt doch gleich auf: mit komma (sry mir fiel kein besseren satz ein xDD)

hoffe konnte helfen und lg

earnest  12.08.2014, 06:49

-eingangs
-Hauptspeise
-usw. ...

resident955  27.09.2014, 21:18
@earnest

ich achte nicht so auf gross/kleinschreibung xD aber danke ;)

Also, wenn du sagen willst, dass du es erwähnt hast, musst du ohne, aber wenn du jetzt sagst: wie eingangs erwähnt, ist dieser Mann lustig, dann kommt da ein Komma hin.

Wie jetzt erwähnt, ist es, an dieser Stelle, nicht zwingend notwendig.

Wie würde denn der Satz weitergehen...?

Aber so wie es jetzt aussieht, würde ich persönlich da kein Komma setzen.