Servo mit dmx steuern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stückliste steht doch direkt unter dem Schaltplan. Sehe nicht, an welcher Stelle die unvollständig sein sollte. Hab das schonmal gebaut, allerdings mit PWM für LED-Dimmer, nicht mit den Servos. Dabei ist der Unterschied der Platinen ja aber nur minimal. Lediglich die Programmierung des Microcontrollers ist entsprechend anders. Achja, und nen Programmer brauchste natürlich auch noch.

dmxman
Beitragsersteller

Danke für die antwort! Und welches program könte ich wervenden? Ist den das programiren schwer ? ich hab da nur ein bisschen ahnung, bauen/ atzen ist net das problem sondern programieren. Danke

Wenn dir das alles nicht hilft was auf der seite steht ist das wahrscheinlich (zumindest kurz und mittelfristig) eine nummer zu groß für dich. Ein nachbar und freund von mir ist Studierter informatiker mit starkem basteldrang und hat große probleme eine servosteuerung mach seinen wünschen zu bauen (welche für einen quadrokopter ganz schön hoch sind ^^)

Jedenfalls gibts eimal die firmware als download: hoelscher-hi.de/hendrik/light/servo/servo.zip

Und da steht auf der seite:

Eine Anleitung zum Programmieren und zur Quarzselektion des AVRs finden Sie unter 'Resources'.

Nach dem Anpassen der fuse bits kann die Servo-Firmware auf den DMX-Transceiver übertragen werden. Dieses Programm wertet die nächsten sieben Kanäle nach der Startadresse aus und generiert die verschiedenen PWM-Signale.

hier noch der link zu den hilfedokumenten...:

http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/ressources.htm

nix für ungut, aber ich fürchte das ist ein mehrjähriges großprojekt für dich ;)

gruß DrexX