Ich will meine Lichtanlage über PC steuern. USB -> DMX Kabel oder so eine DMX Interface "Box" (Ich habe eine Anlage mit 4 kleinen DMX-Geräten)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

DMX -> USB Interface Box (z.B. Eurolite USB -DMX512-Pro Interface) 100%
DMX zu USB Kabel 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Interface ist immer eine Art "Übersetzer" zwischen zwei unterschiedlichen Signalen. Es führt also in keinem Fall ein Weg an einem Interface vorbei. Wie das kontruiert ist, also ob es eine "Box" oder nur ein "Kabeladapter" ist, spielt dabei keine Rolle.

Die Lösungen, die Du hier als "Interface-Box" bezeichnet hast, bieten in der Regel die professioneller Lösung, sind aber auch teurer, da sie mit der Software des Herstellers geliefert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Was meinst du denn mit DMX zu USB Kabel? Da brauchst du immer ein Interface. Ob das jetzt in einer Box oder einem Kabel untergebracht ist, ist eigentlich egal. Mal abgesehen davon, dass ich nur ein so ein Kabel gefunden habe, hängt das Interface von der Software ab, die du nutzen möchtest.