Seriöser günstiger OEM Lizenzanbieter und Selber Account nach Wechsel. Was sind mögliche Probleme/Lösungen?
Moin :)
Ich habe mir nun endlich einen Desktop PC zusammengebaut und brauche dann nun noch das Windows 11 Betriebssystem. Als ich mir aber den Retailpreis von Microsoft angeschaut habe, hab ich echt schon gestaunt. Also hab ich mir überlegt, mir eine OEM Lizenz zu holen, jedoch weiß ich 1. nicht, welche Website als 'Seriös' gilt und welche nicht und 2. mache ich mir dann Gedanken, dass ich aufgrund des Wechsels Probleme mit Microsoft kriege, da ich vorhatte, meinen selben Microsoft Account zu nutzen, wie auf meinem alten Laptop, da ich schon alles weiternutzen will, wie ich es vorher hatte (Spiele über Microsoft gekauft etc.). Also brauch ich ein bisschen Hilfe dazu ^^'.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
1 Antwort
Oem kannst du überall kaufen wo ganz explizit dabei steht das es OEM ist.
Im zweifelsfall einfach bei Ebay von einem Verkäufer mit vielen positiven Bewertungen.
Normalerweise hat MS keine Probleme damit wenn du so viele Schlüssel kaufst wie du magst. Aber ob das mit demselben Acc geht bin ich mir nicht in allen Fällen sicher.
Jedenfalls bei geänderter Hardware macht Ms da mit dem ACC überhaupt keine Probleme.
Ah danke dir! Würdest du btw MMOGA empfehlen?
Habe dort noch nie was gekauft - habe aber auch bisher nichts Negatives vernommen.
Danke dir. Hatte schon so Websites wie MMOGA oder Lizenz-Star im Auge, aber mir ist auch halt der Account wichtig :)
...und Finger weg bei allen Angeboten, bei denen nicht klipp und klar daneben steht, um welche Lizenz es sich handelt.
Es gibt nur "Volumen", "OEM" und "Retail".
Wenn da was anderes steht: Ebenfalls Finger weg.