Benutzt ihr noch Email?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat eher selten, da empfange ich zu 99% nur Mails.

Aber im Büro gehört es zu meinem Job. Da habe ich mir mit der Zeit einige Textbausteine erstellt, damit ich nicht jedes Mal ein Mail komplett neu schreiben muß.

E-Mail an sich ost natürlich schon wichtig: Für Accounts, Bestellungen, etc...

Zur Kommunikation mit Freunden: Nur noch sehr, sehr selten. Am ehesten, wenn eine Datei von PC zu PC getauscht werden soll. Wobei auch das mit Messengern mittlerweile ganz gut geht.

Ich schreibe ganz selten mit Freund*innen Mails. Meistens nutzen wir einfach WhatsApp.

Nein , Privat nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal 2000 Likes auf einen Kommentar.