Seriöse Alternative zu Bild.de

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alles ist besser als Bild.de

Tagesschau, Süddeutsche Zeitung, FAZ, Die Zeit usw.

Aber es beschleicht mich das Gefühl das die oft Märchen schreiben und nicht die Wahrheit und sich sachen aus den Fingern ziehen.

Die übertreiben teilweise heftig. Bild hat für mich nix mit Nachrichten zu tun.

zu primitiv geworden.

War die Zeitung nicht schon immer primitiv?

Bei Firefox hat man z.B. von Anfang an einen Nachrichten Feed in der Menüleiste. Das sind Nachrichten überwiegend von ARD. Die Beiträge kann man lesen und die sind auch oft als Video und Ton verfügbar. Sehr praktisch. Man muss nicht mal eine Seite besuchen.

Den Feed kann man hier abonnieren. http://www.tagesschau.de/xml/rss2. Sind aber nur relevante Nachrichten und solcher belanglose Mist über Promis. Gibt sicher auch andere Feeds die man abonnieren kann.

Schau doch mal bei Onlineportalen, da kannst du gezielt nur das lesen, was dich interessiert. Oder abonnier Nachrichten auf Facebook. An Zeitungen empfehlen kann ich dir die "taz" oder "Le monde diplomatique", die haben ein sehr gutes Niveau, besser als FAZ oder Süddeutsche,

Vielleicht probierst du mal Flipboard aus (nur wenn du ein Smartphone hast)