Creme als Alternative für Primer?

2 Antworten

Die Poren sollen nicht zu sein, nur kleiner ☺️
Ich kann dir After Shave empfehlen, einfach das weiße von Nivea für sensitive Haut. Die Youtuberin "SannyKaur" (oder so) benutzt das auch und ist schlichtweg begeistert. Hab das auch schon von mehreren gehört, ich werde es auch ausprobieren! ☺️

samilein400 
Beitragsersteller
 27.01.2017, 22:07

Ja, das meinte ich ja :) Dankeschön.

Primer lässt deine Poren nicht verschwinden. Er macht nur die Haut glatter, so dass die Foundation sich besonders leicht auftragen lässt und extra lange hält.

Ich finde diesen gut: https://www.dm.de/balea-serum-teint-perfektion-optischer-sofort-zauber-p4010355000903.html

Der Unterschied zu einer Pflegecreme ist, dass eine Creme einziehen soll, der Primer aber einen Film auf der Haut bildet.

Übrigens kannst du die Horrorszenarien von @Nathaliiie vergessen: Poren verstopfen nicht von außen, sondern von innen. Eine verstopfte Pore nennt man Mitesser.

nathaliiiie  27.01.2017, 22:05

Bei einem Mitesser kann sich der in den Talgdrüsen gebildete Talg durch eine Verstopfung der Pore nicht mehr auf der Haut verteilen. Er kommz nicht mehr raus. Ein Hornpfropf zum Beispiel verstopft die Pore, aber auch Schminke.

samilein400 
Beitragsersteller
 27.01.2017, 22:04